Beiträge von Elzetto

    Wo liest du das mit den Dichtungen? Bei der markierten Strichaufzählung steht doch explizit "wasserführende technische Einrichtungen wie Kühler, Wasserschläuche ... Oder?

    "Ruhedichtungen, wie z. B. Flachrund Papierdichtungen, die keiner Bewegungsmechanik ausgesetzt sind (nicht jedoch z. B. Undichtigkeiten an wasserführenden technischen Einrichtungen wie Kühler, Wasserschläuchen, Zylinderkopfdichtungen, Heizkörper oder der Klimaanlage und der ÖlwannendichtungdesMotors)."


    Erstes Wort "Ruhedichtungen". Also, ist es am Stutzen undicht (da sitzt in der Regel ne Dichtung, die könnte man als Ruhedichtung bezeichnen) so ist es ausgeschlossen.

    Ist der Schlauch selbst undicht durch porosität oder ähnlichem dann ware es ein Garantiefall.


    Das ist die einzig logische Erklärung. Ansonsten handelt das Autohaus entgegen der Garantiebestimmungen. Da steht es schwarz auf weiß das Wasserschläuche mit versichert sind.


    Die Mitarbeiter im Autohaus sind oft nicht die hellsten..

    Wenn ich mir den Telefonhörer aka Türgriff vom G3x ansehe und merke wie billig dieser wirkt (wackelig) dann hätte ich sehr wohl gerne den von z.b. unserem Cupra Born. Der hat auch wie der Kia so nen Sensor außen und der funktioniert tadellos, immer! Und fällt nahezu nicht auf, da auch der Wagen dunkelgrau ist.

    Ebenfalls fühlt sich der ganze Türgriff viel wertiger an und is nicht so nen wackeliges plastikteil

    Hier mal ein Video von meinem G31 LCi mit Laser. Bin dort keine 70kmh gefahren.

    Mir kommt das Licht auch nicht sooooo super toll vor das es fast 5000€/Scheinwerfer wert wäre aber ich erkenne jetzt aucz keine Fehlfunktion.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Endeffekt ist ja auch jedes Auto eines Händlers mal ein Privatfahrzeug gewesen. Ob es nun direkt von Privat von Privat verkauft wird oder von Privat an Händler und dann wieder an Privat macht ja keinen Unterschied fürs Auto, es kann so oder so schlecht behandelt worden sein.

    Mir geht's da eher um die Gewährleistung die nen Händler geben muss.