Frostschutz=Rostschutz und Schmiermittel..ganz doofe Idee
Beiträge von Elzetto
-
-
Mal ne kurze Frage zum Tuning von BMWs nach 2021.. Um meinen 540ix aus 2022 chippen zu können, z.b. mittels MHD, müsste ich ja die DME zu Femto schicken zum entsperren. Ist davon auszugehen das das aucz immer so bleiben wird oder wird iwann das chippen von diesen Fahrzeugen ebenso gängig sein wie z.b. eines 2017er Modells?
Sprich, müssen die Tuner einfach nur abwarten bis der Code geknackt ist oder wie läuft das?
-
Habt ihr etwa das aus Leder?
Elzetto, benutzt du das?Ja ich habe ein beledertes AB bzw in Sensatec laut Ausstattungsliste. Allerdings bin ich mir da garnicht sicher, da ich Nappaleder habe bei den Sitzen und das AB als auch die Türverkleidungen oben "beledert" sind. Ich kenne Sensatec nicht daher kann ich nicht sagen ob es Echtleder oder nur Sensatec ist.
Wäre es Leder würde ich es logischerweise nur mit Lederpflege behandeln. Bei sensatec, was ja nen Kunstleder ist, würde ich das KC eher nicht nehmen sondern dezidierte Kunstlederpflege z.B. von Colourlock.
Andererseits habe ich Jahrelang das KC auch auf Kunstlederteilen an unserem 15 Jahre alten Golf 6 genutzt und bisher hat es keine negativen Effekte gezeigt.
Dennoch lieber die Produkte nutzen die klar dafür vorgesehen sind.
Generell: Die Produkte von Colourlock, Koch Chemie und Dr Wack sind eigentlich grundsätzlich zu empfehlen. Einfach das passende suchen und gut ist.
Zum KC RCC: tolles Produkt, sehr ergiebig, schöner Duft, gutes Finish.
-
In der Regel ist das nen geschäumter Kunststoff und da würde sich z.b. der Koch Chemie Refresh Cockpit Care anbieten
-
Also ohne Bluetooth gibt's zumindest keine Verbindung mit AA. Wenn dann BT und WLAN aktiviert sind und die AA Verbindung steht und übertragen wird kann es natürlich sein das die Musik via WLAN übertragen wird und z.b. Anrufe etc via BT. Wie man das herausfinden könnte weiß ich jedoch nicht.
-
Mal ne kurze Frage zum Infotainment..
Ich hab nen 2022er mit allem Furz und Feuerstein aber mich stört das es anscheinend keine Spotify App gibt, welche erlaubt das Lieder auf der Festplatte gespeichert werden. Durch das Connected Professional oder wie dss heißt hab ich natürlich Internet und kann die ganze Zeit streamen. Was mich jedoch nervt ist das ja dann die Klangqualität nicht so gut ist wie bei heruntergeladenen Liedern. Nutze ich Android Auto ist es ja letzten Endes auch Übertragung per Bluetooth und verlustbehaftet, ich denke nicht das das BMW System aptX kann/nutzt oder?
Ansonsten wäre vllt noch die Übertragung per Kabel ne Option aber das wilö ich eigentlich nicht.
-
-
-
moin moin, ich habe mit für meinen 2022er 540iX Touring eine ACE 3.0 pro gekauft und möchte diese gerne selbst einbauen. Ich habe im Netz eine Einbauanleitung für die ACE 2.0 gefunden von BMW, allerdings empfinde ich diese als sehr unübersichtlich weil sie diverse Baureihen behandelt.
Gibt es eventuell auch eine (verfügbare) Einbauanleitung für die 3.0 pro? Oder ist die Verkabelung identisch zur 2.0?
Wäre eventuell jemand aus dem Raum Ruhrgebiet +100km bereit mir beim Verkabeln zu helfen der das schon mal gemacht hat?
Viele Grüße
Kevin
-
Guten Morgen! Perplex vielen Dank für die Info! Das ist genau das was ich gesucht habe
da steht es ja schwarz auf weiß, heißt ich kann mir nen LL04 Öl nehmen wie das RUP z.B.
Gibt es neben den reinen Freigaben auch eine Übersicht der freigegebenen Viskositäten oder hängen diese direkt mit der Freigabe zusammen?
Mich wundert halt die BDA meines Fahrzeugs (über Drivers Guide) die halt weder LL04 noch w40 Öle nennt.
elDudereeno auch danke an dich! Die Ölfinder sind mir natürlich bekannt, allerdings hatte ich direkt nach den Freigaben geschaut und nicht über den Ölfinder mein Fahrzeug eingegeben, daher kam auch kein 5W40 bei rum.
Ist halt die Frage ob man wirklich auf nen 5W40 wechselt oder es bei nem 0W30 belässt aufgrund der Tatsache das der Motor ja auch auf die dünneren Öle ausgelegt ist. Die reine Viskosität stört mich weniger als eher die Tatsache das die alle gesenkte HTHS Werte haben meines Wissens nach.
Sicher wird mein Wagen nicht getunt werden in den nächsten Jahren aber wozu ein schlechter schützendes Öl nutzen wenn ich die Option habe ein besseres zu fahren und damit VLLT 0,1 Liter mehr zu verbrauchen..