Beiträge von Elzetto

Habe an allen anderen Autos, egal ob Mercedes, VW, Ford auch immer nur Zubehörteile verwendet, zumeist von ATE und immer alles super gewesen. Nur bei BMW fällt man damit gerne mal auf die Schnauze

Damit liegst du bei diversen Herstellern richtig, nicht aber bei BMW. BMW stellt seine Scheiben selbst im Werk in Berlin her und die sind einfacher besser, Punkt. Ob man das braucht ist ne andere Frage.

Es ist bei E39,E38 nen Dauerthema das die Zubehörscheiben teils nach 3000km nen Schlag haben, oft sogar ab Werk schon. Original BMW Scheiben sind da die einzige Lösung. Beläge sind ebenfalls speziell gemischt für BMW, da sage ich aber scheiß was auf mehr Lautstärke oder Abrieb

Bitte kauft nicht diesen Meyle Schrott.. nehmt wenn schon was vernünftiges wie Textar, ATE, Hella Pagid, Jurid, TRW, Bosch.. Am besten natürlich BMW.. die Scheibenqualität bekommt man im Aftermarket schlicht nicht

Die Tachoabweichung ist irrelevant wenn mein Fahrzeug bei 160 leiser ist als der G31 bei 100kmh.

Klar machen die Räder was aus aber ich fahre meinen E39 auf z.B. 17", für mich der ideale Kompromiss zwischen Komfort und Handling. In 18" ist der Wagen jedoch nicht lauter, nur minimal härter.

Ja, der G3x ist natürlich moderner, schneller und sicherer. Wäre ja auch traurig wenn nicht. Aber leider zu Kosten anderer für mich wichtiger Dinge.

Leider greift man schon so hoch ins Regal wie für einen Otto Normal Verbraucher möglich und bekommt trotzdem nicht das was man sich erhofft. Die Hersteller bauen doch alle nur noch Schrott. Der G3x ist da halt das geringste Übel in meinen Augen. Immerhin ist der Motor und das Getriebe erste Sahne.

Es ist einfach der Sparwahn der Konzerne. Blech wie ne Coladose, dünnere Scheiben, weniger Dämmung, Runflat Reifen, weniger Interesse daran "das Beste" zu bauen. Hauptsache es findet der neueste Infotainment Quatsch Einzug und ich kann TikTok während der Fahrt "genießen"... Jetzt mal leicht polemisch gesprochen.

Ich kann selbiges von meinem E39 berichten (Limo, Glasschiebedach, Doppelverglasung) bei dem tatsächlich nichtmal die Türen perfekt eingestellt sind. Der E39 ist in ALLEN Bereichen leiser als mein G31 540i.

Abrollgeräusche des Grauens mit den 20" Goodyears. Ich denke auch oft das nen Fenster offen ist. Der Witz ist das letztens ein Kollege mit mir mitgefahren ist der nen Matda 6 (aktuelles Modell) fährt und fand das der G31 total leise sei....

Erste Amtshandlung: Sport Individual rein und dann fahre ich nur damit rum. Diese lästige Start Stop Automatik und das ständige aus/an beim Segeln usw ist einsch nur ätzend. Da ich das Auto gekauft habe vin ich daran interessiert das es lange hält. Mit diesem blöden an/aus machste nur den Motor schneller kaputt.