Beiträge von Mcgusto

    FITCAMX hat diese Lücke wohl erkannt und hat eine gute integrierte Lösung, die nicht nach ankleben oder Saugnapf aussieht.

    Ich bin gespannt, wenn das Ding hier bei mir ankommt.

    Ja genau, die hatte ich mir auch angeschaut. Aber aufgrund des verbauten älteren Sensors dagegen entschieden. Die wird zwar auch in den meisten Fällen ausreichen, aber irgendwie wollte mein innerer Monk den neuesten Sensor :D

    Also die Bewegungs- und Erschütterungsensoren haben mittlerweile alle Dashcam's. Habe mir dazu paar Videos angeschaut und die einzige Dashcam, die im Parkmodus fast gar kein Stromverbrauch hatte, war von Nextbase. Die nutzt anscheinend eine Radartechnologie die komplett in den "Ruhestand" geht wenn keine Bewegung ist. Sprich so gut wie kein Stromverbrauch. Alle anderen Hersteller waren während der Parküberwachung bei 0,300-0,400mA die permament.


    Ich denke letztendlich erfüllt jede Cam seine Aufgabe. Es spielen so viele Faktoren eine Rolle, dass es gar keine 100%ige Lösung gibt.


    Die Hersteller arbeiten wohl gerade an Dashcams mit 2 Frontlinsen. Eine Weitwinkel und eine Tele. Die Telelinse gibt es bereits als Zubehör und die ist tatsächlich ein Gamechanger was die Kennzeichenerkennung und Auflösung angeht.


    Am Besten wäre, wenn die Autohersteller das als Sonderausstattung anbieten würden, dann würde ich direkt zuschlagen :D

    Hast du probiert die Taste neben dem Warnblicker die „Fahrzeugtaste“ paar Sekunden gedrückt zu halten? Erst dann schalten sich nämlich alle Assis aus.


    Eine Ferndiagnose ist immer schwierig, ich vermute mal es gibt da eine Vorgeschichte.


    Hast du denn keine Probefahrt gemacht?

    Welchen genauen Vorteil hat so eine originale BMW Kamera gegenüber den aus dem Zubehör außer das sie Original ist?

    Also ich habe jetzt nichts gefunden was den Aufpreis rechtfertigen würde. Es gibt leider auch keine direkten Vergleiche mit den Dashcams aus dem Zubehörhandel.. zumindest habe ich keinen gefunden.

    Ich habe mir jetzt die Viofo A229 Pro bestellt. Die A329 hat leider kein HDR bei 60fps und die Unterschiede in der Bildqualität sind marginal, daher war es mir den Aufpreis nicht wert.

    Nun überlege ich den Umstieg auf 19 Zoll, habe ich dort große Einbußen was den Komfort angeht oder ist das 18 Zoll eher als Kompromiss zu betrachten?

    Also ich bin letztes Jahr auch mit den 17“ Rädern in den Urlaub gefahren weil ich die Reifen runterfahren wollte bevor ich auf 19“ 245mm rundum umgestiegen bin.

    Die 17er empfand ich schon als schwammig und nicht so direkt, gerade in Kurven. Dafür gabs aber 10/10 Popometerpunkte :D

    Und jetzt mit den 30mm Federn und 19ern (ohne Runflat) empfinde ich es manchmal schon grenzwertig aber immer noch alltagstauglich. Aber jeder empfindet das anders, daher wäre es am besten wenn du mal mit einem mitfährst oder probefährst.

    Ja genau, wollte es auch mit der Heck-Kamera betreiben. Ich hab ehrlicherweise auch noch nicht sooo viel durchgelesen. Nur eben, dass die wohl bei einem Test sehr gute Bilder gemacht hat, aufgrund von 4K HDR usw. und dass die Bitrate hoch sei.


    Und immer noch günstiger ist als die, vorher von mir favorisierte, BMW Dashcam.