Beiträge von Mcgusto

Es gibt keine starren Zeit- oder Kilometervorgaben, dass sind alles Internetmythen und Ammenmärchen.

Das stimmt auch nicht ganz. Bei Leder beispielsweise gibt es Grenzmusterkataloge, sprich bis so und soviel Kilometer kann man es generell abrechnen. Und ab so und soviel Kilometer ist es eine Einzelfallentscheidung. Und irgendwann geht halt garnichts mehr. Und ja, ich bin auch interner ;)

Ich hatte das auch gestern erst wieder gehabt auf der Autobahn. Außentemperatur um den Gefrierpunkt und Klimaautomatik auf 22° Gebläsestufe 2. Zwischendurch pustete es kühle Luft. ist nicht das erste mal...

Ich hatte mal dieses Experience Mode getestet, da war es auch das selbe Verhalten um den Fahrer "fit zu halten" und Müdigkeit vorzubeugen. Allerdings musste man diesen Modus erst aktivieren.

Alles klar, danke euch. Dann weiß ich Bescheid.

Die H-Reifen werde ich nächstes Jahr wechseln. Ich habe die Kompletträder damals fast geschenkt bekommen.

Der Aufkleber stört mich erstmal nicht, dennoch danke für den Hinweis und die Möglichkeit der DIgitalanzeige

Ich will demnächst die Eibach Prokit 30mm Federn eintragen lassen auf 18" OEM Rädern und wollte einen Termin beim TÜV machen. Ich fahre Sommer wie Winter 18" OEMs.

Der Mitarbeiter vom TÜV (kein Prüfer, vermutlich nur Hotlinemitarbeiter) meinte am Telefon, das ich die Tieferlegung 2x eintragen lassen muss.

1x mit Winterrädern und 1x mit Sommerrädern, wegen unterschiedlichem Geschwindigkeitsindex.

Ich wollte das von einem Prüfer bestätigt haben und habe um Rückruf gebeten. Es hat sich leider niemand gemeldet (seit einer Woche).

Weiß da jemand hier Bescheid wie das abläuft? Muss ich die echt wegen dem Geschwindigkeitsindex 2x eintragen lassen?!

Winter: Styling 619 8,0Jx18" ET30 und 245/45 R18 100H

Sommer: Styling 684 8,0Jx18" ET30 und 245/45 R18 100Y

5erLiebhaber

Hast du nur den Ölwechsel machen lassen oder mit Getriebespülung?

Wollte meinen demnächst zur Getriebespülung vorbeibringen, für 590€ laut Webseite ist das echt günstig im Vergleich zu München ^^ Bei 1,5 Stunden bräuchte ich mich nicht um ein Ersatzfahrzeug kümmern. Dachte man gibt den Wagen früh ab und holt ihn abends wieder ab.