Beiträge von Mcgusto

Ich überlege demnächst das Eibach ProKit 30mm einbauen zu lassen inkl. den mitgelieferten Gelenkstangen. Zusätzlich noch Distanzscheiben VA 10mm und HA 12mm.

Mir wirkt der Wagen etwas zu hochbeinig und teils schwammig bei Autobahnfahrten >150km/h.

Ich fahre sowohl im Sommer als auch im Winter OEM Felgen 8,0J x 18" ET30mm 245/45/18 (keine Runflat Reifen).

Laut diversen Threads und Fotos ist das Ergebnis der Tieferlegung am Ende teils unterschiedlich. Mal etwas tiefer und mal kaum Unterschied zu vorher.

Da spielen wohl einige Faktoren eine Rolle (M-Fahrwerk, Fahrzeuggewicht usw.).

Mein 520d sdrive hat eine maximale Achslast VA 1125kg. Eibach bietet 3 Federn an (bis 1090kg, bis 1210kg, ab 1210kg)

Ich habe jetzt die Sorge dass mein Wagen mit den Federn bis 1210kg nicht weit genug runterkommt. Die sollen aber wohl am komfortabelsten sein von allen Federn.

Mit den Sportline 45mm Federn (bis 1140kg) wird er vermutlich zu tief und zu hart sein. Und vor allen Dingen mit den 18" OEM's affig ausschauen :D

Jemand eine Idee wie ich die Gesamtoptik etwas optimieren kann ohne auf Komfort zu verzichten?

IMG_9819.jpg

Mal eine Frage zu Winterrädern.

Darf man Reifen mit einem niedrigeren Geschwindigkeitsindex fahren als in der CoC Bescheinigung angegeben?

Beispiel:

BMW Styling 619 Winterräder 245/45 R18 H 8J ET30 (Goodyear Stern Bereifung, kein Runflat)

CoC: M&S 245/45 R18 V 8J ET30

Ich habe die BMW Dachbox und die BMW Träger und bin sehr zufrieden. Vom Verbrauch her habe ich jetzt keinen wirklichen Unterschied gemerkt, hatte sonst auch immer vollbeladen um die 6,0l gehabt. Auch Windgeräusche sind ab 130-140km/h noch okay. Bei 180km/h ist das dann so als ob das Panoramadach offen wäre :D

Ich hab hier noch die Thule Wingbar Edge, aber leider passt die BMW Dachbox da nicht drauf ohne Adapter.

Ja funktioniert mit einem Iphone und einer Applewatch problemlos. Man kann den digital Key auch über die Wallet mit jemanden teilen.

Ich nutze es aber eher selten. Wenn man mal den Schlüssel vergessen hat oder während einem Auslandaufenthalt jemanden sein Auto zur Verfügung stellen möchte, ist das aber eine coole Sache.

Weil hier einige Bimmerutility erwähnt haben. Ist das eine (kostenlose) App die man mit einem obd Stecker betreiben kann? Oder nutzt man das auf dem Laptop?

Habe im Appstore ein Bimmerutility gefunden, bin mir aber unsicher ob es das richtige ist?