Ich überlege demnächst das Eibach ProKit 30mm einbauen zu lassen inkl. den mitgelieferten Gelenkstangen. Zusätzlich noch Distanzscheiben VA 10mm und HA 12mm.
Mir wirkt der Wagen etwas zu hochbeinig und teils schwammig bei Autobahnfahrten >150km/h.
Ich fahre sowohl im Sommer als auch im Winter OEM Felgen 8,0J x 18" ET30mm 245/45/18 (keine Runflat Reifen).
Laut diversen Threads und Fotos ist das Ergebnis der Tieferlegung am Ende teils unterschiedlich. Mal etwas tiefer und mal kaum Unterschied zu vorher.
Da spielen wohl einige Faktoren eine Rolle (M-Fahrwerk, Fahrzeuggewicht usw.).
Mein 520d sdrive hat eine maximale Achslast VA 1125kg. Eibach bietet 3 Federn an (bis 1090kg, bis 1210kg, ab 1210kg)
Ich habe jetzt die Sorge dass mein Wagen mit den Federn bis 1210kg nicht weit genug runterkommt. Die sollen aber wohl am komfortabelsten sein von allen Federn.
Mit den Sportline 45mm Federn (bis 1140kg) wird er vermutlich zu tief und zu hart sein. Und vor allen Dingen mit den 18" OEM's affig ausschauen
Jemand eine Idee wie ich die Gesamtoptik etwas optimieren kann ohne auf Komfort zu verzichten?