Alles klar danke. Ja Lastindex ist mit jeweils 100 angegeben.
Beiträge von Mcgusto
-
-
Mal eine Frage zu Winterrädern.
Darf man Reifen mit einem niedrigeren Geschwindigkeitsindex fahren als in der CoC Bescheinigung angegeben?
Beispiel:
BMW Styling 619 Winterräder 245/45 R18 H 8J ET30 (Goodyear Stern Bereifung, kein Runflat)
CoC: M&S 245/45 R18 V 8J ET30
-
Eine Edelstahl Anhängerkupplung wäre doch was Feines
-
Ich habe die BMW Dachbox und die BMW Träger und bin sehr zufrieden. Vom Verbrauch her habe ich jetzt keinen wirklichen Unterschied gemerkt, hatte sonst auch immer vollbeladen um die 6,0l gehabt. Auch Windgeräusche sind ab 130-140km/h noch okay. Bei 180km/h ist das dann so als ob das Panoramadach offen wäre
Ich hab hier noch die Thule Wingbar Edge, aber leider passt die BMW Dachbox da nicht drauf ohne Adapter.
-
Ja funktioniert mit einem Iphone und einer Applewatch problemlos. Man kann den digital Key auch über die Wallet mit jemanden teilen.
Ich nutze es aber eher selten. Wenn man mal den Schlüssel vergessen hat oder während einem Auslandaufenthalt jemanden sein Auto zur Verfügung stellen möchte, ist das aber eine coole Sache.
-
Weil hier einige Bimmerutility erwähnt haben. Ist das eine (kostenlose) App die man mit einem obd Stecker betreiben kann? Oder nutzt man das auf dem Laptop?
Habe im Appstore ein Bimmerutility gefunden, bin mir aber unsicher ob es das richtige ist?
-
Sobald hier alles an der Bremsanlage durchgetrocknet ist wird das Geräusch verschwunden sein.
Ja du hattest Recht. Ist zwar heute etwas regnerisch gewesen, aber nach paar km war das Geräusch dann weg
-
Alles klar danke dir, dann werde ich das einfach mal (ganz BMW untypisch) aussitzen
-
Ich habe so ein Geräusch öfter nach dem Räderwechsel, weil ich in dem Zuge auch gleich den Radkasten und die Bremsanlage gründlich mit Wasser reinige. Danach sieht man aber auch einen deutlichen Rostfilm auf der Bremsscheibe, sobald der weggerubbelt ist, ist auch immer das Geräusch beim Bremse lösen weg. Das Geräusch entsteht wenn sich der Bremsbelag an die Bremsscheibe legt. Bei meinem vorherigen E89 hatte ich das auch temperaturabhängig im Sommer ab und an, da lag es auch am Zusammenspiel zwischen Bremsscheibe und Bremsbelag.
okay verstehe, das müsste dann aber spätestens nach einer Stadtrundfahrt weg sein oder?
-
Vielleicht ausversehen Auto-Hold angeschaltet?
also in dem Video gebe ich kein Gas. Ich gehe nur mit dem Fuß von der Bremse. Dann kann es Autohold nicht sein oder?
Muss ehrlich gestehen das ich Autohold nicht kannte und nie genutzt habe.