Anmelden muss ich mich nicht neu aber die Daten zum Service und Tankinhalt sind nicht aktuell. Gestern Ölservice gemacht heute wird immer noch Bedarf gemeldet. Die Verschiebung des Fahrzeug Checks ist hingegen aktualisiert worden aber mit dem falschen km Stand 😂
Beiträge von Eintyler
-
-
Mein mildhybrid schaltet sich manchmal ab, manchmal wird nur die Drehzahl stark abgesenkt aber nicht auf 0. Kann sein, dass BMW das bedarfsgerecht steuert.
-
-
Hinten links im Kofferraum unter der Abdeckung ist ein auffälliger Kasten in silber. Von wann ist dein Fahrzeug? ID7 wurde im Zuge des FL eingeführt, bei einem großen Navi teils davor.
-
Man kann sich die volle Historie von BMW zuschicken lassen. Da steht dann entsprechend drin was gemacht wurde. Bei mir gab es z.b. nur Steuergeräte programmiert.
-
Hat auch ohne abklemmen funktioniert, einfach Masse anschließen und dann das Plus vom Verstärker. Motorhaube hatte ich zur Sicherheit trotzdem offen 😃
-
Moin! Ich habe bei meinem leider auch nur das Standard System verbaut und möchte das nun upgraden. Habe mir dazu das Komplettpaket von Ars24 gekauft und noch Hochtönerabdeckung. Da mein Fahrzeug ein mildhybrid ist stellt sich mir allerdings gerade die Frage wie ich das System am besten an die Batterie anschließen kann. Woanders habe ich gelesen dass man erst das 48V Netz trennen muss bevor man die 12V Batterie abklemmt. Hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir weiterhelfen? Insbesondere auch was die Reihenfolge angeht bin ich etwas unsicher. Aktuell würde ich so vorgehen:
1. Motorhaube auf um 48V zu trennen
2. 12V Batterie Minus abklemmen
3. Verstärker an Masse anklemmen
4. Verstärker an Plus anschließen
5. 12V Batterie Minus anschließen
6. Motorhaube zu