Danke euch für eure schnellen Rückmeldungen.
elDudereeno: Druck aufbauen hat bisher leider nur zu der o.g. Aussage geführt (Keine Teile, können Testen, wenn Problem bleibt Auto da und wir gucken ob wir einen Ersatzwagen stellen können).
Affenklatscher: ich halte das auch für keine zulässige Argumentation, mittlerweile traue ich BMW aber alles zu.
Veranlasst habe ich überhaupt nichts. Habe gerade in der MyBMW App gesehen, dass folgende Datenschutzeinstellungen gesetzt waren:
Verbesserung Servicequalität: um die Qualität von Fahrzeugfunktionen sicherzustellen, werden regelmäßig technische Fahrzeugdaten an BMW übermittelt
Und
Mobilität sicherstellen: Automatische Übertragung von Servicebedarfsdaten an BMW und ihre Service Partner.
Vielleicht war das der Grund - ich weiß es nicht.
Du hattest den AGR aber nur SW seitig deaktiviert, oder? (Also keine Verschlussplatten) klappt das soweit / reicht das?
Borisss: danke für den Hinweis. Würde es vermutlich eh vorort machen lassen. Brauche nämlich auch noch Unlock und Update und bei mittlerweile knapp 120tkm könnte man ggf. Auch direkt mal Walnussstrahlen und ASB säubern machen, damit alles wieder in nem vernünftigen Zustand ist