Beiträge von JWash

    Kleines Update: hatte den Wagen wegen eines Marderschadens in einer freien Werkstatt. Sie haben den Kühlmittelkreis überprüft - dieser hat 1,5 bar für 1,5h ohne Verlust gehalten. Aus deren Sicht besteht kein akutes Dichtheits-Problem.

    Die BMW Werkstatt sagt jetzt: das Ersatzteil ist noch nicht auf dem Markt. Wenn kein Kühlmittelverlust können Sie weiter fahren. Sobald dieser Auftritt melden Sie sich. Ich könne aber auch die BMW Pannenhilfe aus dem Auto mal anrufen und bitte eine Ferndiagnose zu machen.

    Heute so, morgen so, da weiß doch keiner mehr was er tut bei denen. Wahnsinn!

    Interessant! Aber was heißt gerade am ausrollen?

    Ich gehe mal davon aus dass ich die App aktualisieren muss und es dann aufspielen kann. Aber woher weiß ich ob es verfügbar ist?


    Ich bin übrigens auch einer der mutigen die vor dem AGR Tausch geflashed haben 😱

    Glaube aber nicht dass es ein Problem darstellt.

    Dann wäre ich ja auf jeden Fall in guter Gesellschaft ;)

    Danke euch für eure schnellen Rückmeldungen.


    elDudereeno: Druck aufbauen hat bisher leider nur zu der o.g. Aussage geführt (Keine Teile, können Testen, wenn Problem bleibt Auto da und wir gucken ob wir einen Ersatzwagen stellen können).


    Affenklatscher: ich halte das auch für keine zulässige Argumentation, mittlerweile traue ich BMW aber alles zu.

    Veranlasst habe ich überhaupt nichts. Habe gerade in der MyBMW App gesehen, dass folgende Datenschutzeinstellungen gesetzt waren:

    Verbesserung Servicequalität: um die Qualität von Fahrzeugfunktionen sicherzustellen, werden regelmäßig technische Fahrzeugdaten an BMW übermittelt

    Und

    Mobilität sicherstellen: Automatische Übertragung von Servicebedarfsdaten an BMW und ihre Service Partner.

    Vielleicht war das der Grund - ich weiß es nicht.

    Du hattest den AGR aber nur SW seitig deaktiviert, oder? (Also keine Verschlussplatten) klappt das soweit / reicht das?


    Borisss: danke für den Hinweis. Würde es vermutlich eh vorort machen lassen. Brauche nämlich auch noch Unlock und Update und bei mittlerweile knapp 120tkm könnte man ggf. Auch direkt mal Walnussstrahlen und ASB säubern machen, damit alles wieder in nem vernünftigen Zustand ist

    Hallo Zusammen,

    Ich würde gerne den Ursprungstitel mal wieder ein wenig aufleben lassen. :)


    Folgendes Problem: Seit über einem Jahr warte ich nun schon auf den Ersatz AGR Kühler. Nach wie vor Lieferschwierigkeiten bei BMW, sagt mein Freundlicher. Vor ein paar Tagen neues Schreiben der BMW Zentrale: Auf Basis der aus der Ferne ausgelesenen Daten besteht kurzfristiger Handlungsbedarf und AGR Kühler soll "umgehend ersetzt" werden. Mein Freundlicher sagt: "haben aber immer noch keine Teile". Ich könne den Wagen aber nochmal zur Diagnose vorbei bringen. Wenn wirklich Handlungsbedarf besteht, müssten sie den Wagen aber da behalten (unklar wie lange).


    Der ganze Zirkus geht mir tierisch auf die Nerven und ich habe keine Lust, dass mir die Karre monatelang stillgelegt wird. Mein Gedanke also: einfach ditupa drauf und AGR "optimieren" und Ruhe. Irgendwann wenn das Ersatzteil da ist, will/muss BMW das aber ja aufgrund des KBA Rückruf einbauen. Hat irgendwer Erfahrungen wie sich BMW da anstellt, wenn ich vorher ein Tuning hab machen lassen und der Teiletausch ansteht? Muss ich das dann selbst bezahlen? (Mögliche BMW Begründung könnte ja sein: Da unzulässige Änderung, war das Tuning "bestimmt" die Ursache für den AGR defekt...)


    Affenklatscher: wurde dein AGR Kühler vor dem ditupa Tuning oder danach oder noch gar nicht getauscht?

    Hat sonst noch irgendjemand einen Tipp für meine Situation? Empfiehlt ditupa selbst immer noch (Stand mal weiter vorne hier im Thread) den vorherigen AGR Tausch?


    Danke euch schonmal für eure Tipps.