Beiträge von bladerider

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das ACC so einstellen kann, dass es nicht die gesetzlichen Mindestanforderungen einhält - ansonsten wäre ja BMW bei einem Unfall haftbar

Es steht halt so in der BA. Drei Striche gleich halber Tachowert.

(für die, die sich wundern, dass das in der Stadt weniger ist - die Hälfte von 50 ist halt 25 und bei 100 sind es 50 Meter, etc. - also je schneller desto mehr Abstand)

Und es steht auch dabei, dass Du als Fahrer immer verantwortlich bist.

Genauso verhält es sich ja auch mit den bis zu 15km/h plus beim Speed-Assist. ;)

Aber wenn jemand da BMW haftbar machen möchte, berichtet gerne das Ergebnis hier. ;)

Na dann haltet euch mal anständig an die Bedienungsanleitung, dort steht auch, dass man sein Motoröl alle 30.000km wechselt und sein Getriebeöl gar nicht.

Bei den beiden Dingen, um die es hier geht, versuche ich mich an die Bedienungsanleitung zu halten. Dennoch mache ich "Zwischenölwechsel" und werde bei ca. 100k km das Getriebe- und Hinterachsöl wechseln lassen.

a) finde ich persönlich, dass das eine nix mit dem anderen zu tun hat

b) erwähnte ich schon, daß hier jeder mit seinem Auto machen kann, was er für richtig erachtet?

Hier wurden nur freundliche und wohlwollende Hinweise gegeben.

Das Füllrohr bis oben hin voll machen oder den Tank leer fahren?

Das Füllrohr bis oben hin füllen soll man nicht, da dadurch die Tankentlüftung und der darin verbaute Aktivkohlefilter beschädigt werden können.

Wie BMW-Fahrer schon schrieb, ist leer fahren auch schlecht, da dadurch das Krafstoffsytem (Kraftstoffpumpe(n)) beschädigt werden kann.

Steht übrigens auch in der Bedienungsanleitung, das man diese Dinge beachten soll, um Schäden zu vermeiden.

nachdem ich 71L getankt habe

Dann war Dein Tank wahrscheinlich sehr leer und Du hast das Füllrohr voll bis oben hin gemacht.

Wie hier schon erwähnt ist das aus Gründen nicht gut.

Ob man das beachten möchte, kann ja jeder für sich entscheiden. 😉

Ist das bei euch auch so. Ich hätte gedacht das das Wischwasser sofort rausgespritzt wird und dann vom Scheibenwischer im 1 Zyklus (aus Ruhestellung einmal über die Scheibe) schon über die Scheibe verteilt wird und diese reinigt. So schmiert mein Heckscheibenwischer erst einmal trocken über die Scheibe, bevor das Wasser zum reinigen da ist. Kann ja so nicht gut für den Scheibenwischer sein, daher meine Frage

Ich hab da mal drauf geachtet.
    Es kommt sofort Wasser und der Wischer läuft nicht trocken.

Wenn Du das Fahrzeug erst im Juni diesen Jahres gekauft hast, beruf Dich einfach auf die Gewährleistung!
    es ist vollkommen egal, ob eine Garantie da etwas übernimmt oder nicht. Du hast einen Mangel festgestellt und forderst beim Verkäufer eine Mangelbeseitigung.

Es gilt ja auch erst nach einem jahr die Beweislastumkehr, wo Du beweisen müsstest, dass dieser Mangel schon beim Kauf vorlag.

Aber nach ein paar Monaten ist das ja unwichtig.

Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden.

Gestern Abend mal Spotify in Betrieb genommen (die dedizierte App im Auto, nicht über Android Auto).

Erst mal verwundert, das ich mich nicht anmelden musste und Techno Mucke lief...

War wohl der Account vom Vorgänger aktiv... Dachte erst mal an Datenschutz, aber ich konnte ausser den (meiner Meinung nach schlechten) Hörgewohnheiten des Vorgängers nichts finden.

Also ausgeloggt, QR Code gescannt und alles so wie es sein soll.

Alleine dafür haben sich für mich die Mehrkosten des Boosters gegenüber dem "nur RTTI" schon gelohnt.

Aber das mit der nicht über Sprache bedienbarer Klimafunktionen nervt mich doch noch etwas.
    Nicht weil ich es unbedingt brauche, mehr weil es einem so verkauft/ suggeriert wurde...

Und bei manchen (LCI, bestimmter Softwarestand) soll es ja laut google gehen....

Meine Software ist mal aktualisiert worden, hab ja Android Auto etc.

Ich werde weiter forschen. 8)

Beachten Sie: Für den vollen Funktionsumfang müssen Sie in Ihrem BMW mit Ihrer BMW ID angemeldet sein und im Menü "Persönlicher Assistent" die Optionen "Online-Sprachverarbeitung", "Aktivierung durch ‚Hey BMW‘" und "Datenanalyse" aktivieren.

Danke, werde ich noch mal überprüfen, ob ich alles aktiviert habe.

Als ich heute morgen gesagt habe "Hey BMW, bring mich nach Hause" hat sie mir geantwortet: "Perfekt, zu Hause ist es am schönsten" und das Navi auf die Heimatadresse aktivert.

Also grundsätzlich funktioniert das.

Gibt aber auch schlimmeres, bin ja sonst ganz zufrieden. ;)

Hätte halt so einfache Dinge wie im Video (Sitzheizung) und Temperatur erwartet. Kann ich aber auch manuell erledigen.

Heute werde ich mal versuchen die Spotify App im Auto zu aktivieren. ;)

Im Boosterpaket werden auch Sachen beworben, die dein Auto nicht kann.

Ist mir klar und habe ich verstanden.

Also es scheiterte nicht daran, dass dein Auto dich nicht verstanden hat, sondern dass es gar keine technische Möglichkeit hat, das über einen Sprachbefehl zu steuern.

Ja genau, aber wenn es in der BA steht, muss / sollte es ja bei irgendeiner Ausstattungsvariante funktionieren, oder?