Beiträge von bladerider

Ich habe die gleiche Kombo wie du (allerdings Diesel) und habe nur den Minuspol bei der Hauptbatterie abgeklemmt.

Vielen Dank für die Info.

Hab ich heute gemacht, und was soll ich sagen?!

Er hält wieder einwandfrei die Spur, und noch viel besser, folgt auch anderen Autos!

Ich fuhr in der Ortschaft, keine seitlichen grünen Striche (waren grau) aber ein grünes Lenkrad und er folgte dem Auto vor mir. Das kannte ich bisher (8 Monate / ca. 17tkm) gar nicht.

Und auch auf eine Straße mit seitlichen Linien, aber OHNE Mittellinie folgte er dem Straßenverlauf und blieb auch ziemlich rechts.

Ich hatte mir ja "nur" den Zustand wie vor ein paar Monaten gewünscht, aber das ist jetzt ein ganz neues Level für mich!

Top! Danke :)

Ich möchte meine Batterie abklemmen (wegen Problemen mit dem Spurhalteassistenten - dieses pendeln und ständige deaktivieren und Spurwechsel bei Tippblinken funktioniert nicht mehr).

Mein Fahrzeug hat (soweit mir bekannt) drei Batterien, wegen Standheizung, Integral-Aktivlenkung, Start/Stopp.

Reicht es nur die "Hauptbatterie" für 30 Minuten stromlos zu machen?

Ich lese verschiedenes, manche Anleitungen sagen Zusatzbatterien auch abklemmen....

oder per Sprachsteuerung ansagen lassen

Danke für den tollen Tipp. :thumbup:

Mich würde allerdings interessieren, wie verlässlich diese angesagte Temperatur ist.

Gestern (bei 2 Grad Außentemperatur) waren es nach 9km angeblich 79 Grad, nach 25km ruhiger Fahrt 117 Grad.

Heute morgen (bei 2 Grad Außentemperatur) waren es nach 6km angeblich über 80 Grad.

Okay, Standheizung ist vorher gelaufen, aber die erwärmt ja nur den kleine Kühlkreislauf...

Wird der 530i echt soo schnell warm?

Ich hatte das im Winter, bei mir war die Scheibenheizung für die Kameras in der Scheibe defekt

Danke für diesen Hinweis!

Werde ich dann beim nächsten Service ansprechen, dass der :) das checkt, da ich ja noch Gewährleistung / Gebrauchtwagengarantie habe.

Hatte erst die Vermutung, dass wenn es andere auch haben, die Heizung in der Kamera halt 5-10 Minuten benötigt, um warm zu werden und evtl. Beschlag zu entfernen.

Meistens kam die Meldung 1-2km nach dem losfahren und war nach 6-8 km wieder weg....

Ist die Meldung "Geschwindigkeitsassistent ausgefallen" normal, bei Minusgraden?
    Auto steht ab und zu draussen, so wie letzte Nacht.
    Heute morgen erst Standheizung laufen lassen, damit Scheiben frei und Auto warm.

Es waren minus 5 Grad. Losgefahren, nach ein paar km die Meldung "Geschwindigkeitsassistent ausgefallen".

Im Text dann sowas wie "Kamera verschmutzt - eigenständig bremsen, etc.". Von aussen war alles sauber.

Nach 5-6 km ging die Meldung wieder weg. Hatte das jetzt ein paar Mal bei Frost.

Funktionen sind allerdings augenscheinlich alle vorhanden (erkennt Schilder, hält Abstand, etc.)