Beiträge von bladerider

    Wenn ein 5er, dann mit Komfortsitzen + HUD.

    Dem kann ich auch nur beipflichten! Das HUD beim G3X ist einfach sehr gut. Nicht zu vergleichen, mit dem, was es in früheren Generationen gab. Selbst bei Sonnenlicht super klar und scharf und man hat alles im Blick. Die Komfortsitze empfinde ich auch als sehr angenehm, fast schon zu gemütlich. ;) Und dank der Lehnenbreitenverstellung bieten die auch bei sportlicher Fahrweise einen super (Seiten)halt.

    Du kannst ja noch fahren und hast keinen Stress, oder?

    Ich würde einfach das Geld nehmen, fahren und vielleicht nach und nach die groben Beulen per Smart Repair beheben lassen (wo möglich).

    Vielleicht fällt Dir dann auch mal ne gut erhaltene Motorhaube in Deiner Farbe in die Hände, usw.

    Hat Du schon mal in den CarPlay Einstellungen geschaut? Ich habe zum Beispiel bei AndroidAuto "Benachrichtigungen für Nachrichten anzeigen" deaktiviert.

    Mich nervten die ständigen Popups und Benachrichtigungstöne....

    Daher wechseln viele, wie ich zb auch, mal auf Booster für D, dann 1 Jahr ohne, dann maps für EU, wieder n Jahr ohne, dann wieder booster... Oder auch mal 2 Jahre ohne, wenn ich die black week verpasse

    Vielen Dank für die info! :thumbup: Dann warte ich mal bis zur black week und hole mir dann wahrscheinlich das Maps-Update und RTTI einzeln. Mehr brauch ich dann erstmal nicht.

    Ich denke damit bist du kostentechnisch über die Haltedauer, wenn man nur Wartungen betrachtet, intensiver unterwegs.

    Mir persönlich geht es da weniger um das Kosten/Nutzen-Verhältnis, mehr um einen "gesunden" Motorlauf. Und auch wenn es evtl. teuerer ist, ist ein Zünkerzenwechsel einfacher als den Ansaugtrakt auseinander bauen und alles blastern.



    Ich brauche keine Rakete, aber 252 PS und vier Zylinder sind einfach keine ausgewogene Kombination.

    Ich war vorm Kauf ja auch eher auf dem Trip das es wieder ein 6-Ender werden muss. Aber mit reicht der 530i völlig aus.

    Für einen Vierzylinder echt spritzig und dank der Ausgleichswellen recht laufruhig (klar, niemals so gut wie ein 6-Ender, aber für mich ausreichend).

    Und der braucht rund 2-3 Liter weniger auf 100km als mein E60 530i.

    Ist halt Geschmackssache. ;)