Beiträge von bladerider

Allerdings bieten die auch Connected Booster für 89€p.A. an (darin soll RTTI inkludiert sein)

Interessant. Bei mir soll es 99€ kosten. Aber ich warte bis zum schwarzen Freitag.

Sehe ich das übrigens richtig, das Booster-Paket beinhaltet "BMW Maps inkl. Connected Navigation", aber das ist dann nur Navigation über Cloud-Dienste und es sind keine Map-Updates darin enthalten?

Der Service-Berater hat mir erklärt, dass dies in der Regel auf stark Verkokungen hindeutet. Klar, wie am ersten Tag wird die Maschine nicht aussehen, aber nach knapp 100.000 km (und es fing ja schon früher an) finde ich das schon ernüchternd.

Mir hat letztens ein BMW-Verkäufer offen gesagt, die Dieselmotoren sind sehr gut, man muss halt so alle 100tkm mal die Einlässe und Ansaugbrücke blastern (strahlen).... Einer der Gründe warum ich Benziner fahre.

Ich habe meinen Dicken gestern abgeholt und bin soweit mit dem Klang (Hifi) zufrieden.

Mit Spotify über AndroidAuto habe ich nur die Problematik, dass die Lautstärke geringer als das Radio ist.

Das Problem tritt interessanterweise auch beim Polo meiner besseren Hälfte auf.

Hab natürlich die Qualität in Spotify auf höchster Stufe und den equalizer des Phones (S23+) ausgestellt.

Wenn ich AndroidAuto an habe, kann ich auch keine Klangeinstellungen im Auto vornehmen, wie zum Bsp. bei Radio Empfang.

Hat da jemand noch Ideen? Übersehe ich etwas?

kann sich das Geld aber auch sparen, weil man braucht es ja eigentlich nicht.

Darf ich fragen, warum man es nicht braucht? Wegen CarPlay/AndroidAuto? Oder gibt´s da "insider Tipps (gerne auch per PN, wenn nicht für die Öffentlichkeit bestimmt)?

Ich werde jetzt erst Mal mit AndroidAuto starten und dann mal sehen was es im Herbst für Angebote gibt. Laut meinem Händler kann ich mir ja das letzte Navi-Update, welches im Abo war, bevor es ausgelaufen ist ziehen, also irgendwas von 2023. Ist das korrekt?

Nachdem die CG nicht zahlen wollte, fiel uns dann in den herausgekramten Dokus vom Kauf aus, dass der Zettel, den wir bekamen, nicht "Tagesaktuell" war, sondern wie oft üblich, monate vorher mit den üblichen Unterlagen ausgedruckt und abgelegt wurde, bis ein Verkäufer ins Fach greift. Neuausdruck dann, wenn Fach leer

Danke für Deine info.

Ich habe zum Glück die Bedingungen schriftlich bekommen und zusätzlich die genaue Garantie inkl. Version aufführen lassen! Ist btw. ne extra Version für B&K.

Ich habe bei B&K gekauft und hier in Paderborn gibt es auch eine Filliale, falls ich auf die Gewährleistung zurückgreifen muss.