Es wird nur ein BRUCHTEIL der Materialkosten übernommen (nach Fahrleistung bei Bekanntwerden des Defekts gestaffelt - über 100tkm bspw. nur noch 40%)
Zudem gibt es in den meisten CG Verträgen eine Höchstgrenze der Erstattung pro Reparatur, je nachdem wie viel der Händler zahlt und welchen Tarif er wählt.Alles in allem würde ich dringend davon abraten, die Car Garantie als Argument des Händler in einer Verhandlung gelten zu lassen. Die ist m.E. ziemlich wertlos.
Das habe ich auch gedacht.
Habe aber zum einen die Versicherungsbedingen zugeschickt bekommen und mit denen der Euro + verglichen. Zum größten Teil im Wortlaut gleich. Und ab 100tkm sind es nur noch 90%, wie bei der Euro+, bis 100tkm 100%.
Dann habe ich heute mit nem Bekannten bei BMW gesprochen, der sagte, die CG Garantie die diese Händlerkette anbietet hat den gleichen Umfang wie die Euro+ und das wäre in Ordnung.
Und für den Notfall gibt´s die Gewährleistung und ne Rechsschutzversicherung.
Fürs zweite Jahr nehm ich dann die Repair inkl.
@all: Der Historie-Check hat keine Auffälligkeiten gezeigt, nur einmal Wartung geringfügig überzogen.
Ich fahr morgen mal hin und mache ne Probfahrt. Wenn die Tiptop ist nehm ich den wohl.
Hat noch jemand einen Tipp, auf was man besonders achten sollte?
Vibrationen zwischen 100-140km/h hab ich schon mal auf dem Schirm.
Ansonsten das übliche, Geräusche, Gerüche, Bremsen, Automatik, etc.
Wie finde ich den Softwarestand (I-Stufe - und welche ist aktuell?) heraus. Sollte ja ID7 sein, bei Produktion 01/2020 mit Live Cockpit Prof(6U3) und Connected Package Professional (6C4).