Beiträge von bladerider

Ich bin gerade etwas enttäuscht.

In der Bedienugsanleitung steht ja:

Klima

Die meisten Klimafunktionen können über die

Sprache bedient werden.

▷ ›Klimaanlage aktivieren‹.

▷ ›Umluft ... deaktivieren‹.

▷ ›Temperatur [...] auf ...‹.

Jetzt habe ich über das Booster Paket auch noch online Sprachverarbeitung, was diese Funktionen - nach meinem Verständnis - verbessern / erweitern soll.

Wenn ich meinem BMW sage, er möge bitte die Sitzheizung ein- oder ausschalten oder die Temperatur ändern, bekomme ich eine Antwort "diese Funktion ist in diesem Fahrzeug nicht verfügbar"...

Bin ich zu blöde oder mache ich was falsch?

Die BA habe ich mit Hilfe meiner VIN direkt bei BMW runtergeladen.

Ja, mir ist bewusst das da trotzdem Funktionen aufgeführt werden, die in meinem Fahrzeug nicht verfügbar sind.

Aber ich hab doch:

6AE Teleservices

6AK Connecteddrive Services

6C4 Connectedpackage Professional

6U3 Bmw Live Cockpit Professional

9LC Bmw Live Cockpit Connecteddrive De

Fehlt da was?

Bei den spaeteren Modellen hat es ja hinten USB-C Stecker und da gehe ich mal ganz schwer von USB 3 aus.

Ich hab gestern mal nachgesehen, die USB-Buchsen bei meinem (ID7 lite) sind nicht farblich gekennzeichnet.

Ich habe allerdings zwei USB-C Anschlüsse hinten und einen in der Mittelkonsole. Lediglich der bei der Ladeschale ist noch USB-A.

Da Update ging jedenfalls in ca. 25 Minuten durch.

USB2 oder 3 ist voellig egal.

Grundsätzlich hast Du natürlich recht.

Aber wer es flotter haben will - zumindest vom Downloadmanager auf den Stick - der greift zu etwas schnellerem.

Ja, ich weiß, der PC, Macbook or whatever muss das auch unterstützen.

Weiß jemand, welche USB Version der G3x an der entsprechenden Buchse fürs Update hat? (3.1 gibts ja auch schon ca. 10 Jahre)

Hast Du dan Downloadmanager erneuert?

Bis dahin bin ich unter Firefox nicht gekommen. Unter Chrome funktioniert es... Installiere gerade den neuesten Downloadmanager.

(und ja, ich hatte im Firefox Cookies, etc. gelöscht. geht trotzdem nicht...)

mit 100MBit/s dauert es knapp 50Min

Mit 1GBit/s und schnellem USB-Stick dauert es knapp 5 Minuten.