Beiträge von bladerider

Also heißt das im Umkehrschluss, ich muss im manuellen Modus die Klimaanlage auf die höchste Stufe stellen, damit wiederum die Klimaautomatik die höchste Stufe bei Bedarf nutzt?

Fast. :) Wenn Du im Auto-Modus die Lüftung auf höchste Stufe stellst, dann dreht die Klimaautomatik voll auf.

Ich hatte z.B. im Sommer immer Stufe zwei, da mir das genug kalte Luft gebracht hat.
    Bei nun kühleren Temperaturen ist mir aufgefallen, wenn das Auto voll besetzt ist die Scheiben bei feuchter Luft anfangen zu beschlagen.

Also eine Stufe höher gestellt, dann kann die Klimaautomatik die Lüfter höher drehen lassen, und alles ist gut.

Dann kannst du uns ja hier mit deinen ganzen know how unterstützen

Wenn ich etwas sinnvolles beitragen kann, mach ich das gerne.

Aber ich hab die BA ja nicht auswendig gelernt. ;)

Was mir spontan einfällt:

Die Lüftungsstufe einzustellen, war zu Anfang für mich nicht gerade gut erklärt, vor allem als E60 Umsteiger.

Im E60 konnte man auch im Programm Auto manuell auf eine Stufe fest einstellen.

Im G3x begrenzt man mit manueller Verstellung der Lüftungsintensität das Automatikprogramm. Also bei zwei Strichen ist dass das maximum, ausser bei defrost.

Hoffe man versteht mich^^

Ich denke, die meisten haben halt jetzt schon Winterreifen (oder Allwetter) montiert.

Bei dem Preis ist man versucht die zu kaufen und einzulagern. xD

Aber leider kein Platz und die Reifen werden irgendwann auch nicht besser vom herumliegen...

Viel Erfolg. Mega Preis! :thumbup:

Auch wenn es die Positon nicht vermuten lässt, könnte das ja auch die Entlüftung / Überlauf für die Scheibenwaschanlage sein?

Beim E60 hing da auch so ein Schlauch, allerdings am Rand des Motorraums am Kotflügel.

Oder einfach ne Schlüsseltasche kaufen. 😉

Ich habe eine Schlüsselbox gekauft, die Fahrzeugschlüssel abschirmt und da waren auch zwei Taschen für unterwegs dabei.

Eine liegt immer in der Mittelkonsole und beim waschen in der Waschbox landet der Schlüssel nach dem abschließen darin. Geht nix auf und zu.

Thema Hotspot aber was findest du bei BMW besser in Sachen Multimedia oder Onlineanbindung?

Was vermisst Du?

Spotify, Musikfestplatte, DAB+ und USB-Stick sind für mich mehr als genug Auswahl für Multimedia... Ich kann per Sprache, Lenkradtasten, Touch und Dreh- Drücksteller alles bedienen...

Dann gibt´s noch nen Display Key und die App für Klima/ Heizung, Navigation, etc.,...

Danke für den Erfahrungsbericht! :thumbup:

Ob ich noch mit einer MatchUp DSP weitermache, werde ich mal schauen - aktuell läuft alles übers RAM und ich bin erstmal zufrieden, auch wenn ich jetzt Spaß am Upgraden gefunden habe...

Berichte dann gerne wieder.

Ich habe Hifi, damit kann man leben, aber es geht ja auch besser. ;)

Mir fehlt halt ab und zu etwas "Druck" und "Leichtigkeit" bei höheren Lautstärken. Kommt aber auch sehr viel auf die Qualität des Eingangssignals an.

Ich denke darüber nach irgendwann ne MatchUP und bessere Subs einzubauen.

Am meisten schreckt mich ab, das dann die Warntöne des Autos lauter werden, denn gerade die Einparkhilfe nervt jetzt schon sehr Lautstark, auch wenn ich alles auf minimum habe.

Ich parke in der Tiefgarage neben einem Pfeiler, da fallen einem fast die Ohren ab, von dem Dauergepiepe^^

Ich habe aufgrund dieses Beitrags in letzter Zeit darauf vermehr geachtet.

Ergebnis: Selbst bei Temperaturen um oder über 30°C ist es sehr schnell kühl im Auto und ich bin der Meinung die Klima funktioniert sogar besser als im E60.

Vielleicht hab ich einfach Glück oder ein anderes Empfinden...