Hey , wo sehe ich, wann irgendwas zur Inspektion ansteht?
Beiträge von bladerider
-
-
Meinen E60 hatte ich 12 Jahre und zum Schluß hatte der 432tkm runter. Klima immer an und auf Automatik. Nie Probleme mit Gerüchen... Ich fand es übrigens sehr erstaunlich, daß der Klimakompressor so lange mit gemacht hat. Beim E39 hat der bei 200tkm+ schon die Grätsche gemacht...
-
Hab ich sowohl beim Auf- als auch beim Abschließen.
Danke euch allen für eure Rückmeldungen.
Dann bin ich ja beruhigt, dass ich wohl nur die berüchtigten Flöhe husten höre.
-
aber diese Tachodarstellung wäre ein dicke Kröte, die ich schlucken müßte.
Hast Du das in Verbindung mit HUD schon mal live getestet? Ich komme ja vom E60 mit klassischen Instrumenten und bin jeden Tag begeistert vom LiveCockpitProf. und dem HUD.
Alles was man an Info braucht, und an den "falschen" Drehzahlmesser gewöhnst Du Dich schnell.
-
Ist es normal beim G31 dass nach dem abschließen der Kompressor für das Luftfahrwerk ein paar Sekunden läuft?
Also abschließen, zwei oder drei Sekunden später springt der Kompressor für vier bis fünf Sekunden an.
Beobachtet am Straßenrand (uneben) als auch ein mal kurz in der Tiefgarage (eben).
Google und Bedienungsanleitung helfen mir nicht weiter....
-
Feder haben sich ca 0,5mm gesetzt,
0,5 mm oder 0,5cm?
-
Soweit ich weiß, sagt die Länge im ausgefederten / ausgebauten Zustand nichts aus. Der Federstahl ist bei Tieferlegungsfedern halt anders, progressiver.
Sprich, federt bei Belastung (Auto steht drauf) mehr ein und somit liegt das Auto tiefer. Federt es ein, wird der Widerstand größer als bei der Original Feder.
(würde sonst eher auf Block gehen / maximal einfedern).
Und oft dauert es ein paar Tage, bis die endgültige Tiefe erreicht ist, das bekannte "setzen".
-
Ich kann Dude nur beipflichten. Ich komme ja vom E60, also analogen Rundinstrumenten und bin vollkommen mit dem ID7 zufrieden.
Nutze auch hauptsächlich das HUD und schaue auf dem Kombiinstrument nach Reichweite, Entertainment, Uhrzeit und ab und zu mal nach dem Verbrauch.
Wie Dude schon sagt, so ein Umbau macht das Auto nur zu einer Bastelbude (ich würde so etwas nicht kaufen!) und bereitet Dir im nachhinein wahrscheinlich nur Probleme,
z.B. bei einer Fehlersuche, Kulanz, Garantie, Gewährleistung etc.
Wenn Du natürlich sagst, der ganze Aufwand ist es Dir wert und Du möchtest das Auto fahren, bis dass der TÜV euch scheidet oder der Wertverlust und die evtl. Probleme sind Dir egal,
versuche es. Wir lesen immer gerne Erfahrungsberichte.
-
Ich hab mal eben ein Foto gemacht und angehängt.
-
Auch mit Google Maps
Mit AndroidAuto, also Google Maps.