Beiträge von bladerider

    Hat Du schon mal in den CarPlay Einstellungen geschaut? Ich habe zum Beispiel bei AndroidAuto "Benachrichtigungen für Nachrichten anzeigen" deaktiviert.

    Mich nervten die ständigen Popups und Benachrichtigungstöne....

    Daher wechseln viele, wie ich zb auch, mal auf Booster für D, dann 1 Jahr ohne, dann maps für EU, wieder n Jahr ohne, dann wieder booster... Oder auch mal 2 Jahre ohne, wenn ich die black week verpasse

    Vielen Dank für die info! :thumbup: Dann warte ich mal bis zur black week und hole mir dann wahrscheinlich das Maps-Update und RTTI einzeln. Mehr brauch ich dann erstmal nicht.

    Ich denke damit bist du kostentechnisch über die Haltedauer, wenn man nur Wartungen betrachtet, intensiver unterwegs.

    Mir persönlich geht es da weniger um das Kosten/Nutzen-Verhältnis, mehr um einen "gesunden" Motorlauf. Und auch wenn es evtl. teuerer ist, ist ein Zünkerzenwechsel einfacher als den Ansaugtrakt auseinander bauen und alles blastern.



    Ich brauche keine Rakete, aber 252 PS und vier Zylinder sind einfach keine ausgewogene Kombination.

    Ich war vorm Kauf ja auch eher auf dem Trip das es wieder ein 6-Ender werden muss. Aber mit reicht der 530i völlig aus.

    Für einen Vierzylinder echt spritzig und dank der Ausgleichswellen recht laufruhig (klar, niemals so gut wie ein 6-Ender, aber für mich ausreichend).

    Und der braucht rund 2-3 Liter weniger auf 100km als mein E60 530i.

    Ist halt Geschmackssache. ;)

    Allerdings bieten die auch Connected Booster für 89€p.A. an (darin soll RTTI inkludiert sein)

    Interessant. Bei mir soll es 99€ kosten. Aber ich warte bis zum schwarzen Freitag.

    Sehe ich das übrigens richtig, das Booster-Paket beinhaltet "BMW Maps inkl. Connected Navigation", aber das ist dann nur Navigation über Cloud-Dienste und es sind keine Map-Updates darin enthalten?

    Der Service-Berater hat mir erklärt, dass dies in der Regel auf stark Verkokungen hindeutet. Klar, wie am ersten Tag wird die Maschine nicht aussehen, aber nach knapp 100.000 km (und es fing ja schon früher an) finde ich das schon ernüchternd.

    Mir hat letztens ein BMW-Verkäufer offen gesagt, die Dieselmotoren sind sehr gut, man muss halt so alle 100tkm mal die Einlässe und Ansaugbrücke blastern (strahlen).... Einer der Gründe warum ich Benziner fahre.

    Ich habe meinen Dicken gestern abgeholt und bin soweit mit dem Klang (Hifi) zufrieden.

    Mit Spotify über AndroidAuto habe ich nur die Problematik, dass die Lautstärke geringer als das Radio ist.

    Das Problem tritt interessanterweise auch beim Polo meiner besseren Hälfte auf.

    Hab natürlich die Qualität in Spotify auf höchster Stufe und den equalizer des Phones (S23+) ausgestellt.

    Wenn ich AndroidAuto an habe, kann ich auch keine Klangeinstellungen im Auto vornehmen, wie zum Bsp. bei Radio Empfang.

    Hat da jemand noch Ideen? Übersehe ich etwas?