Beiträge von Badu85

    Anstelle von einem Draht funktioniert auch sehr gut ein Bowdenzug wie von einer Fahrradbremse. Der kann auch Kurven, ist aber trotzdem stabil genug zum Schieben.

    Kann auch gut funktionieren, hatte halt nur bei mir auf Arbeit den Draht greifbar. :thumbsup:

    von der A Säule unten entlang des Einstiegs bis zur B Säule, dort hoch und dann oben entlang über die hintere Tür, die C Säule und dann halt an die Heckscheibe. Überall das Kabel einfach reingedrückt. Musste außer der Einstiegsleiste VR nichts demontieren. Man sieht absolut ganix außer ein freies Stück Kabel was als Schlaufe hinten am Heckklappenscharnier hängt. Das ist leider nötig da sonst die geteilte Heckklappe nicht funktionieren würde bzw das Kabel sonst zu kurz wäre. Stört aber nicht.

    Musst aber aufpassen, dass das Kabel für die Heckkamera nicht in Konflikt mit den Seiten- und Kopfairbags kommt.


    Hab bei meinem G31, einen langen stabilen Draht genommen und es von der Mikrofonöffnung zur ersten Öffnung für das Trennnetz geführt, von da zur hinteren Trennnetzhalterung und dann weiter zur Kofferraumklappe, dort vom Heckscheibeenschanier hinter der Blende zur Scheibenmitte. Die Blende kann man einfach abziehen bzw abhebeln ist mit 4 Punkten fixiert.


    Ich kann auch gerne morgen mal ein Video von meiner Kabelführung machen.

    Probleme mit der BMW Batterie gibt es täglich, da ich den Parkmodus aktiviert habe und die Dashcam auch in diesem Modus ca. 5 - 6 Watt zieht, was dem Batteriesteuergerät schon zu viel ist. Deswegen erhalte ich jeden Tag (nachdem das Auto über Nacht geparkt war) eine Meldung über zu hohen Batterieverbrauch.


    Mein Wagen war mit der Dashcam bereits mehrfach bei BMW und die Niederlassung als auch die AG wissen von der Dashcam, jedoch gibt es keine Einschränkungen bzgl. Garantie oder Gewährleistung.

    Ich hab bei mir die Viofo 139 Pro (2 Ch), drin. Hatte auch nach ein paar Tagen Standzeit, die Meldung mit der Batterie bekommen. Hab darauf hin, in den Einstellungen der Kamera die Aufnahmezeit von 12 auf 6 Stunden reduziert und seitdem ist ruhe.

    Habe ja ID7 Lite und Erstzulassung 11/19 schade muss genau kurz vor dem Zeitraum gewesen sein.

    Nein meiner ist auch aus dem Zeitraum, es gab ein Steuergeräteupdate von BMW (muss in der Werkstatt gemacht werden, da kein RSU) damit das möglich ist, also das man Apple carplay und Android Auto im HUD sehen kann. Musst aber mal schauen, ob deiner auch vorher schon Apple carplay auf dem Navirechner nutzen konnte.

    Komisch meiner macht das glaube nicht.

    Benutze auch ein IPhone.

    Werd ich nächstes mal nochmal drauf achten oder muss man da was einstellen ?

    Lg

    Kommt auf dein i-level stand an. Alle prelci ab bj 07/19 oder ein paar monate später (os 7 lite) konnten mit Apple carplay und Android Auto genutzt werden, ab Mitte 2020 oder so gab's dann ein Update damit auch Apple carplay und Android Auto auch daß HUD mit nutzt zur Navigation.

    Hast den dann u.a. deswegen verkauft? 1.400€ ist schon hart - v.a. auch unerwartet.


    Hoffen wir mal, dass das vom Themenersteller weitestgehend ein „Einzelfall“ ist.

    Stand zur Wahl, die Restlichen Sachen auch noch machen, oder den Wagen ersetzen. Naja, es wurde dann Ersetzt. :thumbsup: .


    Da er auch immer bei 1600 U/min, "Antrieb gestört" Fehlermeldung rausgeschmissen hat. Wahrscheinlich lag´s am AGR. da hat die Führungskulisse, aus dem Bogen ein V gemacht.

    Außerdem wäre demnächst noch die Automatik mit Spülung und Mechatronik Revision dran gewesen. Davor waren auch grad die Radlager dran. (800 € je Seite, da die komplett festgerostet waren.)


    Siehe Bild (der blaue Bereich war komplett weg). Ist nur ein Beispiel Bild. Hatte damals keins gemacht von meinem AGR.

    newTis ist das neue Technische Informations System von BMW wo man anhand der Fahrgestellnummer passend für seinen BMW Reparaturanleitungen, Schaltpläne und Drehmomente passend anhand der Fahrgestellnummer für seinen BMW finden kann.


    Beim f11 gab's 2 Arten, da hat er mir auch angezeigt, daß einige Filter in Fahrtrichtung ä, andere wieder entgegen gesetzt. ?(

    Danke für die Info.

    Ich will deine Aussage nicht anzweifeln, aber, woher ist diese Info ?

    Steht die Strömungsrichtung irgendwo im Werkstatthandbuch oder so ?


    Ich sichere mich da gerne ab, hab da schon die wildesten Sachen erlebt was das Schrauben angeht, speziell beim Motorrad :S

    Steht so im newTis drin.