Beiträge von Badu85

Dann schau mal die regulären Servicepreise in 2 Jahren an, da hast dann insgesamt mehr als die 50 gespart ;)

Ums mal übertrieben zu sagen, was die jetzt mit den Preisen machen, ist mir egal. Hab ja nun das Paket, aber nur für den Fall der Fälle. Hab noch bis Mai 2026 die PS vom Händler. Nicht das die mir mal in einen Garantie- oder Gewährleistungsfall kommen mit: aber Sie waren nicht bei BMW zum Service, darum älebätsch. Danach mach ich selber wieder den Service. :thumbsup:

Vielleicht überkommt es mich aber auch nächstes Jahr und ich schließ dann doch nochmal ein Paket ab. Ich lass mich überraschen. Weil irgendwann kommt man ja auch in eine Phase, da will man sich mit sowas nicht mehr selber rum plagen und seine Zeit sinnvoll nutzen.

Normalerweise rechnet das der Computer selbst aus. Bei mir wird angezeigt, dass momentan nach durchschnittlich 620km der Partikelfilter „gereinigt“ wird, dad heißt alle ca. 35l Kraftstoff, ich weiß aber nicht nach wieviel „Sout Material“, das wird nämlich auch ausgegeben.

Entscheidend für die Regeneration, ist und bleibt, der Differenzdruck vor und nach DPF. Die Werte die man über die App oder Ista auslesen kann, sind ja nur errechnete Werte, anhand der Werte von den Sensoren.

Hab vor kurzen mir das kleine Paket (3 J / 40 Tkm) geholt. Laut aktueller Berechnung spar ich 4%. (ca 50 €)

Bei den 4 J / 60 Tkm Paket hätte ich 16% bzw. ca. 350 € gespart.

Fahre aber auch um die 25 Tkm im Jahr.

Musstet du was dafür ausgeben? Meiner hängt ja noch bei 07/2020.32 und findet kein Update?

Bei dieser Software Version, gab es einen Fehler. Das er sich selber keine Update holt, da musste erst BMW ein Update in der Werkstatt damals aufspielen. Ab dann klappte es.

Edit: meine Aussage bezieht sich aber nur auf die LCI Modelle mit der Möglichkeit des RSU.

Ist bei Apple CarPlay nicht auch automatisch Android Auto mit dabei? Ich hatte 2 carlink adapter im octavia um es kabellos zu haben. Hast du schon versucht das Smartphone zu koppeln?

Kommt vielleicht drauf an ob business oder prof. Navi verbaut ist.

Bei Prof. Ist es mit id7 "lite" glücklicherweise möglich .

Weiß aber nun nicht ob beim Business auch schon id7 lite drin ist oder noch id6. Das kann man aber an der Ansicht erkennen.

Guten Morgen.

Nachdem mein G30 ohne umklappbare Rücksitze einen fremdverschuldeten Totalschaden hat, lässt sich der Kofferraum nicht mehr öffnen. Auch überbrücken geht nicht, da tut sich garnichts also die Elektrik ist vollkommen tot.

Lässt sich mechanisch/manuell irgendwie der Kofferraum öffnen dass ich an den Inhalt rankomme?

Lg Klaus

Weil er halt nach einem Unfall, die komplette Elektrik (Batteriepol) abklemmt, um zu verhindern das zBspl. Funken auf brennbare Flüssigkeiten treffen. Ich glaube Warnblinker hängen dann noch an einem Extrastromkreis, damit diese zumindest funktionieren.

Wie man da aber nun an den Inhalt ran komme weiß ich leider nicht.