Beiträge von Badu85

Ist bei Apple CarPlay nicht auch automatisch Android Auto mit dabei? Ich hatte 2 carlink adapter im octavia um es kabellos zu haben. Hast du schon versucht das Smartphone zu koppeln?

Kommt vielleicht drauf an ob business oder prof. Navi verbaut ist.

Bei Prof. Ist es mit id7 "lite" glücklicherweise möglich .

Weiß aber nun nicht ob beim Business auch schon id7 lite drin ist oder noch id6. Das kann man aber an der Ansicht erkennen.

Guten Morgen.

Nachdem mein G30 ohne umklappbare Rücksitze einen fremdverschuldeten Totalschaden hat, lässt sich der Kofferraum nicht mehr öffnen. Auch überbrücken geht nicht, da tut sich garnichts also die Elektrik ist vollkommen tot.

Lässt sich mechanisch/manuell irgendwie der Kofferraum öffnen dass ich an den Inhalt rankomme?

Lg Klaus

Weil er halt nach einem Unfall, die komplette Elektrik (Batteriepol) abklemmt, um zu verhindern das zBspl. Funken auf brennbare Flüssigkeiten treffen. Ich glaube Warnblinker hängen dann noch an einem Extrastromkreis, damit diese zumindest funktionieren.

Wie man da aber nun an den Inhalt ran komme weiß ich leider nicht.

Fragen bezüglich Navi:

1) habe mir die aktuelle EU Karte auf Stick gezogen, hat jemand Erfahrung mit dem Laden der Daten ins Auto? Der Stick soll in den USB Port vorne in der Ablage gesteckt werden und das System startet mit dem Vorgang, aber:
    es sieht so aus als würde es nur funktionieren wenn das Fahrzeug in Betrieb ist, sprich bei einer längeren Reise weil es eine große Datenmenge ist die dort übertragen wird - ist das korrekt oder gibt es Alternativen ?

Ja das Fahrzeug muss im Betrieb sein. Also am besten während der Fahrt. Dauert je nachdem so 30 bis 45 Minuten bis das Update vom Stick installiert ist.

Musst mal schauen bei:

Car --> Einstellungen --> Türen/Fahrzeugzugang

Da hab ich zumindest den Punkt bezüglich: "Ausschalten bei Öffnen"

Probiere ich aus, meine aber das schon 1x probiert zu haben.

Weiß nicht ob es unter gegangen ist, aber hier die Anleitung wo Du das gesuchte findest.

Und das Auto merkt, ob Du alleine oder mit Beifahrer unterwegs bist.

Wenn Du alleine bist und die Tür nach "Zündung aus" öffnest, geht es aus, wenn´s aktiviert ist.

Wenn aber 2 Personen drin sitzen (also Fahrer und Beifahrer), aber nur Du als Fahrer aussteigst, geht das System nicht aus.

Erst wenn dann auch der Beifahrer die Tür öffnet, dann schaltet sich das System aus.

Mich nervt viel mehr, das das Radio nicht ausgeht wenn ich die Tür öffne nach dem abstellen des Motors. Beim Audi Q2 meiner Frau geht das Radio aus, sobald ich die Tür auf mache.

Kann im Menü auch nichts finden wo ich das abstellen könnte.

Musst mal schauen bei:

Car --> Einstellungen --> Türen/Fahrzeugzugang

Da hab ich zumindest den Punkt bezüglich: "Ausschalten bei Öffnen"

Guten Tag

Kann mir einer sagen ob ich diesen Wert auch im Experten Modus ändern kann ?

Habe es in Idrive draußen aber im Headup ändert das häckchen nichts..

IMG_0147.jpg

Dieser haken ist nur dafür da, um die Anzeige von Weiß auf rot zu ändern, wenn Du über der aktuell erlaubten Geschwindigkeit fährst. Mehr passiert da nicht.

Und im Tacho, wird ein roter Strich von der erlaubten bis aktuellen Geschwindigkeit gemacht, aber schlecht zu sehen, da recht dünn.