Beiträge von Badu85

Das ist normal, bei BMW wird nur der Innenraum beheizt. Damals beim E6Xer gab's noch die Möglichkeit mit einem kleinen Umbau, den Motor mit zu beheizen.

Die Standheizung läuft, wenn man Sie frühzeitig einschaltet, um die 30 Minuten. Und dann ist es angenehm warm im Innenraum.

Meiner ist ein EZ 10/21, Remote Software Upgrade steht auf 07/2020.32?!?

Findet aber keine Upgrades? 🤷‍♂️

Ich erinnere mich mal schwach, das es damals mit diesen Softwarestand Probleme gab, das man da erstmal einmal bei BMW ein Update machen musste, bevor er dann selber tätig wurde.

Habe mir jetzt auch eine VIFO 229 Plus geholt.

Gibt es schon neue Erkenntnisse bezüglich der Fehlermeldungen?

Ich habe das Model mit Standheizung. Ggf kann man den Dauerstrom von dieser Batterie mit dem Hardwire Kit nehmen.

Mit den richtigen Einstellungen, bekommt man auch keine Warnmeldungen. Hab die A139 Pro 2Ch drin. Ist über die Sicherungsbox unten im Beifahrerfußraum angeschlossen, damit ich auch den Parkmodus nutzen kann. Hatte anfangs noch ne Meldung wegen Batterie, hab dann aber von 12 auf 6 Stunden aufnahmedauer umgestellt und seitdem keine Meldung mehr. Und ja ich hab auch ne Standheizung drin.

BMW auf jedenfall, ob auch andere Werkstätten die Möglichkeit dafür haben kann ich Dir leider nicht sagen. Entweder ja, dann haben Sie aber entweder auch Ista (was aber offiziell nur BMW haben darf), oder aber Sie haben ein anderes Programm womit dies vielleicht möglich ist, oder Sie haben gar keine Möglichkeit. Das müsste man dann halt erfragen bei der Werkstatt.

2017 und 2021 Navis sind von der Software und Hardware unterschiedlich vom Aufbau und Design. Bei dem vom 2021 müsstest Du auf der rechten Seite die Einstellungen finden, da kannst Du Dir dann auch die Kartedarstellung konfigurieren.