Beiträge von Cruiser222

    Die Kilometer sind plausibel. Das Fahrzeug ist der Niederlassung bekannt und der BC Wert, über den ich den Durchschnittsverbrauch und die Durchschnittsgeschwindigkeit abgefragt habe stellt den Wert seit der Auslieferung da. Also über die gesamte Laufzeit.


    In anderen Worten, der Wagen muss weitestgehend in der Stadt bewegt worden sein. Wie jedoch der Abrieb an den Reifenflanken zustande kam kann ich mir nicht erklären.


    Ich habe hin und wieder von der Eigenschaft des G30/31 gelesen, dass dieser zu einem Verschleiß an den Reifenflanken neigen würde. Nur inwieweit weit das tatsächlich zutrifft ist natürlich schwer zu beantworten.


    Letztlich stehen zu viele Variablen im Raum um sich ein sicheres Urteil darüber zu bilden. Luftdruck? Fahrwerksgeometrie? Häufiges Bremsen. WHO knows…

    Danke Ralf, das war ebenfalls meine Vermutung.


    Das Fahrzeug weist aktuell eine Laufleistung von 60tkm auf. Gerade mit Hinblick auf die dauerhaft aktivierte Start Stop mache ich mir da meine Sorgen ob 60tkm im Stadtverkehr nicht doch ihre Spuren hinterlassen.


    Ich fahre in aller Regel mind. 30tkm im Jahr. Aus diesem Grund soll es übrigens auch ein Luxury Line ohne M Paket mit Max 19 Zoll sein und wirklich maximalen Komfort zu haben.


    Soll heißen, das Auto soll wirklich lange halten. Wenn das erste viertel des Autolebens unter ungünstigen Bedingungen lief, sind das nicht die besten Startbedingungen.


    Was hält das Schwarmwissen vom Preis? 47tsd Euro. Sophistograu, innen schwarz. DA Prof, Laser, Schiebedach, adapt. Fahrwerk, PA+, Standheizung, Harman, Aktivlenkung, softclose usw. Kein Nappaleder, keine Belüfteten Sitze und kein Shadowline. Sonst ist wirklich alles drin.

    Liebes Forum,


    ich stehe vor der Entscheidung einen 540d (Limousine) als Premium Selection Fahrzeug zu erwerben.


    Der allgemeine Pflegezustand lässt sich als sehr gut bezeichnen. Was mich jedoch stutzig macht ist zum einen der hohe Verbrauch, welcher mit 8,1l 100/km im BC (seit Werksauslieferung) hinterlegt ist. Hinzu kommt dass die Reifenflanken/Schultern an der Vorderachse völlig abgefahren sind.


    Die Durchschnittsgeschwindigkeit wird mit 35km/h angegeben. Könnte das den vergleichsweise hohen Verbrauch erklären? Also viele Stadtfahrten. Dann frage ich mich jedoch wie solch einen Reifenverschleiss zustande kommen kann? Oder ist der G30 bekannt dafür solch einen Reifenverschleiss zu haben.


    Fahrzeug hat übrigens kein M-Paket sondern ist ein Luxury Line und entspricht auch sonst nicht dem Bild eines Raser Autos.


    Vielen Dank für eure Hilfe und ein frohes Osterfest 😊