Beiträge von Tana25

    Raum Pfaffenhofen könnte ich anbieten…

    Danke fürs Angebot, hat sich erledigt. Hab mir etz doch BimmerCode für Windows geholt. Hab die Einstellung schon selber geändert



    kommt drauf an welches Gerät du verwendest? Apple, Android oder PC mit Windows?
    Ich selber verwende meinen Laptop (HP Envy mit Touchscreen), Windows 10 und Standard Enet OBD Kabel

    Servus,


    ich ärgere mich ebenfalls über das zu tief eingestellte Spiegelglas in der Bordsteinautomatik... Hab nur leider kein Bimmercode und erst recht keinen Plan von Codieren.
    Kann sowas Remote codiert werden? Und kann das zufällig jemand? Oder ist alternativ jemand aus dem Raum Ingolstadt (Heimat) oder Raum Traunstein/Berchtesgaden (berufliche Heimat) hier dabei, der mir weiter helfen könnte/ den ich besuchen dürfte?

    Danke vorab, Grüße Thorsten

    So, hier mal das Update:

    Auto war gestern beim Händler, Es wurde ein komplettes SW- Update gemacht, Sensor neu justiert und die komplette Verkabelung gecheckt (hatte ja vor kurzem auch nen Marderschaden). Unterm Strich waren keine Defekte an der Hardware feststellbar.

    Positiv ist aber, dass (zumindest bisher) keine Fehlermeldungen mehr aufgetreten sind. ACC und Tempomat scheinen wieder normal zu funktionieren. Kostenpunkt: 458,93€


    Und das Beste an der Sache: Kosten trägt BMW auf Kulanz vollständig. :thumbsup:


    War tatsächlich sehr positiv überrascht, war generell nach meinem Umzug erstmalig mit meinem Fahrzeug bei dieser BMW Niederlassung und wurde gut betreut und der Serviceberater war durchaus engagiert, dass nix bei mir hängen bleibt. Hab da schon ganz andere Erfahrungen gemacht.

    Heizung im Sensor scheint wohl in Ordnung zu sein. Hab heute früh nochmal ISTA bemüht nachdem ich gestern noch etwas quer gelesen habe.

    Es gibt im Ista eine Prüfroutine für die Heizung, die soll wohl laut Arbeitsanweisung einen eigenen Fehlereintrag schreiben wenn da was ist.

    Mit der Prüfroutine wird die Heizung 15sec angesteuert und geprüft ob ein Eintrag kommt. Wenn nicht, ist laut ISTA alles OK mit dem Sensor und der Heizung

    Hallo,


    hab das gleiche Thema, immer nach ca 3-4 km fällt mit dem Bild im Display der Frontsensor aus... Damit ist dann automatisch Tempomat weg, alles andere funktioniert aber einwandfrei... Spurhalte-Assistent, Spurwechsel Assistent, Vibration im Lenkrad ohne Probleme. Es wird sogar angezeigt wenn mein Abstand zu klein ist auf der Autobahn (Der Hinweis im HUD) was eigentlich darauf schließen lässt dass der Radarsensor doch noch irgendwas macht (oder machen das die KFAS Kameras in der Scheibe?), ebenso der Aktuator im Lenkrad da es ja wie gesagt vibriert. Mit Ista bekomm ich den Fehler 48214A: Lack of visibility


    Zuerst war es sporadisch, teilweise mit Selbstheilung nach 10-15 Minuten fahren (bin viel auf der Autobahn), mittlerweile ist es aber leider Dauerzustand. Unabhängig von Wetter oder Verschmutzung. Kennzeichen kann ich auch ausschließen da rahmenlose Halterung verbaut und von der Position etwas höher als original.


    Weiß jemand wie ausgerechnet der Aktuator und das ACC zusammen hängen? Wie haben die anderen Betroffenen den Fehler gelöst? Gab es ggf noch andere Ursachen?

    In nem anderen Forum war auch die Rede von der Sensorabdeckung weil integrierte Heizung defekt, aber leider hat dort der Threadersteller nie mehr geantwortet ... War ein Forum in UK

    Bestellt man einen Schlüssel bei BMW ist dieser auf das Fahrzeug „codiert und programmiert“ und kann einfach mit ISTA zum Fahrzeug hinzugefügt werden.

    Kauft man einen „neuen leeren Schlüssel“ bei einem Drittanbieter ist dieser natürlich auch ohne die eigenen Fahrzeugdaten.

    Hier ist es nötig die Daten des 1 Schlüssels auf den anderen zu kopieren, dann kann dieser am Fahrzeug registriert werden.

    Die Tools dafür sind in der gehobenen Preisklasse angesiedelt und hat nicht jeder.

    Genau so schauts aus... und mittlerweile weiß ich auch dass ein BMW Vertragshändler da absolut keine Möglichkeiten hat was nachträglich zu machen.
    Mal sehen, hab Mitte des Monats nen Termin zum codieren wo das Thema auf der Agenda steht. Bericht folgt

    Danke schon mal für den Input bis jetzt

    Hallo in die Runde,


    vielleicht weiß hier jemand weiter...


    Hab beim Kauf meines G31 nur einen Standardschlüssel bekommen. Display Key war bei Auslieferung dabei, wurde aber vom Vorbesitzer "zerstört"


    Hab deshalb mit ISTA den Display Key im Auto deaktiviert und mir eine neue Funk- Fernbedienung besorgt. Bestellt über eBay aus UK. TN und Funkfrequenz (434 MHz) sind identisch.

    Wollte heute den neuen Schlüssel anlernen aber ohne Erfolgt, weder mit der Servicefunktion in ISTA noch mit dem Standardverfahren mit Schlüssel an die Markierung an der Lenksäule halten und Startknopf drücken...


    Im ISTA kam jedes Mal die Meldung: kein Schlüssel erkannt, Vorgang abgebrochen

    Wenn ich den Schlüssel an die Lenksäule halte, erkennt er zwar nen Schlüssel, aber es kommt im Kombi die Meldung: fremder Fahrzeugschlüssel


    Der zugehörige Schlüssel zum Fahrzeug war wie in der Anleitung beschrieben nicht in Reichweite bei den Versuchen zum anlernen.

    Hat jemand ggf. schon mal einen Schlüssel selber angelernt oder einen Tipp woran es liegen könnte?


    Danke und Grüße, Thorsten