Beiträge von Heisenberg

Das sind keine Cupra Felgen, sondern Wrath Wheels WFX. Nabendurchmesser passt. Ansonsten gibt es auch Adapterplatten oder Zentrierringe.

Traglast muss ich mich noch schlau machen, aber die Felge hat eine max. zulässige Traglast von 700kg. Eintragung ist in der CH kein Problem. Da kriegt man für jede Felge ein Gutachten insofern die Traglast passt.

Ich brauch mal bisschen Nachhilfe bzgl. Felgen, xDrive, Mischbereifung und dem VTG. Bin neu beim Thema xDrive. Beim 1er BMW klatschen wir für die Rennstrecke alles drauf was drunter passt. Das juckt das xDrive ned und Sternmarkierungen schon gar ned.

Mein Fahrzeug ist ein 540d xDrive, G31 LCI, 2022 ohne DDC. Ich habe dbzgl. noch einen neuen Satz Felgen im Keller rumliegen in 9.5x19 ET40 (war für meinen Cupra FormentorVZ gedacht).

Man könnte zwar die Felgen draufklatschen aber ich habe trotzdem Bedenken wegen dem xDrive und Verteilergetriebe.

OEM Felgen haben folgende Dimensionen;

8x18 ET30

9x18 ET44

Sommer fährt man Mischbereifung und im

Winter hingegen 245/45/18 rundum. Geht also beides, Gleichbereifung sowie Mischbereifung oder übersehe ich das was?

Für mich wäre interessant zu erfahren ob,

9.5x19 ET40 rundum ein Problem darstellen könnte und falls ja, inwiefern?

Oder man Mischbereifung beibehalten sollte;

8.5x19 ET40 (245/40/19)

9.5x19 ET40 (275/35/19)

Michelin PS5

Danke im Voraus.