Beiträge von Twinbrother

Ich fahre auf meinem F11 die Conti 850 (wird demnächst verkauft) und auf meinem G31 die Goodyear Ultragrip 8 drauf.

Ich kann ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen den beiden Modellen feststellen. Beide haben eine sehr gute Haftung.

Die Michelin haben laut Herstellerangabe nur eine Nässehaftung von C gegenüber den Goodyear mit B.

So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein.

Grüße

Remote Service ist sicherlich Beding, richtig

stc

kostenloser Remote Service mit Laufzeit unbegrenzt ist gebucht?

War bei meinem anfangs auch nicht vorhanden.

Daran wird es liegen, dann zeigt er die Menueeinstellung nicht, wenn das nicht gebucht ist.

Wie oft erfolgt die Ansteuerung auf die SWA? Bei meinem F11 war es jede zweite Betätigung für die Scheibe.

Ist das beim G31 gleich und lässt sich das einstellen bzw. Codieren mit BimmerLink? Jedes zweite Mal finde ich zu viel. Da saugt es einem ruchzuck den Wischwassertank leer. Jedes vierte Mal würde vollkommen reichen.

Ich habe es heute Abend noch mehrfach probiert, nun hatte es sporadisch öfter funktioniert. Ich hatte wohl zuvor den Fuß zu lange bzw. mit zu viel Verzögerung drunter gehalten.

Entwickelt sich jetzt zu einer Gefühlssache….

Zumindest muss die Komfortöffnung nicht auf „bei annähern öffnen“ gestellt werden, es geht auch ohne.

Moin.

In die Bedienungsanleitung hast Du mal geschaut und genau so den "Fußtritt" durchgeführt?

Wenn ja, stimmt da etwas nicht. Bei mir funktioniert das in mehr als 90% der Fälle sofort.

Und wenn es nicht funktioniert hat, hab ich auch nicht passend gestanden oder die richtige Bewegung gemacht.

Ich habe die BA mehrfach rauf und runter gelesen, dort steht den Fuß gerade nach vorne führen und dadurch beide Sensoren aktivieren.

Auch eine vorgeschriebene Einstellung im Komfortzugang kann ich nicht erkennen, bloßes Mitführen des Schlüssel sollte demnach reichen. Aber 🤷‍♂️

Hallo!

Entweder bin ich zu ungeschickt, habe falsche Einstellungen oder die Sensoren sind einfach Mist… das berührungslose öffnen der Heckklappe mit Fußbewegung hat bis Dato 2x geklappt, aber auch nur dann (vielleicht zufällig?), wenn ich im Menü bei Komfortzugang „Öffnen bei Annäherung ans Fahrzeug“ den Haken gesetzt habe.

Das dürfte doch eigentlich keine Rolle spielen, oder?

Gibt es da vielleicht noch andere Tricks?

Wäre für Ratschläge dankbar.

Gruß Nils

IMG_2306.jpgIch habe mir sowas geholt:

https://amzn.eu/d/0KT9dWw

Ich habe es zuvor (für Lagerung zu Hause) mit eine runde Metalldose versucht, aber da ist das Signal noch durchgegangen, erst ein Auslegen mit Alufolie, konnte das Signal blockieren.

Die Box sieht nun schick aus auf der Kommode, kostet nicht viel und hat noch zwei Taschen für unterwegs dabei. Zumindest auf öffentlichen Parkplätzen beim Einkaufen (potenzielle Tatorte für Signalabgreifung) stopfe ich den Schlüssel da rein.

Gruß Nils

Ich habe meinen neuen zwar noch nicht, konnte aber einen kompletten Satz Shadowline Zierleisten günstig ergattern.

Ich habe hier schon im Forum rumgesucht, aber nichts gefunden. Wenn das also schon jemand gemacht haben sollte, wäre ich für Tipps dankbar….welcher Fingernagel lang wachsen muss, etc.

Bei yt gibt es ein Tutorial wie es beim 3er F31 gemacht wird. Wenn das zu übertragen ist, sollte es kein Hexenwerk sein und an einem Samstag Vormittag erledigt sein.

Gruß Nils