Alles anzeigenHallo auch!
Es hat sich mal wieder ein Angebot aufgetan, in meiner Preiskategorie (bis max 50K) werde ich mir heute einen 540dx LCI mit M-Sport anschauen und Probefahren.
Mein Kompromiss bei dem Auto ist keine 360° Kamera und kein Panoramadach. Mit 63.000KM entscheidet hier aber auch etwas der Preis.
Ich bin gespannt, bin einen 40er noch nicht gefahren.....wenngleich mir auch ein 530er reichen würde.....
Gruß Nils
So, nun bin ich wieder da!
Fazit: 540d kann, muss aber nicht unbedingt sein, gefahren nur etwas Stadtverkehr, etwas Autobahn mit Beschränkung 100KM/h, da konnten er sein Potential wohl nicht richtig ausspielen, im Vergleich zu dem 530er pre LCI in unserem Dienstfuhrpark, kaum spürbar mehr Leistung.
07/21, 63500KM, 1. Hand Unfallfrei, Farbe Carbonschwarz, 845er Y Bicolor Felgen, Komforsitze mit Memory, Driving Plus, Innovationspaket, H&K, alles soweit schick in meine Mindestforderung an Ausstattung, 45k€
ABER: Servicehistory ist merkwürdig, bei 61.000Km nur Bremsflüssigkeitswechsel eingetragen, nächster Ölservice aber in 33.000Km?
Dann: kalter Motor, angemacht, Motorhaube auf, leichter Abgasgeruch im Bereich AGR/Turbos, rundherum einige, nicht wenige Kratzer, auch tiefere, soll angeblich noch zu externen Aufbereitung, viele Schlieren, Vorbesitzer hat ihn nicht unbedingt lieb gehabt (Felgen, Fensterritzen sind immer ein guter Indikator)
Das trübt natürlich meine Euphorie, obwohl er so sehr schick da stand, mit akzeptablen Preis.
Ich höre morgen mehr, wenn er in der Werkstatt geprüft wurde, dann sehen wir weiter.
Hat ein 540er Fahrer hier schon mal Probleme in der Abgasanlage/AGR/Turbos gehabt?
Gruß Nils