Ein herzliches Willkommen auch von mir und allzeit gute Fahrt mit deinem Neuen!
Gruß Nils
Ein herzliches Willkommen auch von mir und allzeit gute Fahrt mit deinem Neuen!
Gruß Nils
Kurzes Update:
Irgendein Steuergerät hatte wohl einen Hänger. Nach dem Auslesen und Löschen hat es funktioniert. Die Werkstatt konnte mir das Update aufspielen.
Aktuell habe ich die Version: 11/2024.65 drauf.
Habe ich eine signifikante Änderung bemerkt? : NEIN
Musstet du was dafür ausgeben? Meiner hängt ja noch bei 07/2020.32 und findet kein Update?
Der große Vorteil des Allradantriebs ist die ausgeglichene Kraftverteilung und damit die
gesteigerte Traktion. Dieser Vorzug wird umso wichtiger, je höher die Leistung des Motors ist, und/oder je schwieriger das Gelände, namentlich der Untergrund, wird.
Beim Heckkratzer, (Dienstwagen) geht bei nasser Straße und über 600nm schnell mal die gelbe Lampe an, bei meinem xDrive nicht.
Und wenn du in der Kurve Vortrieb brauchst, Heck aber vom ESP tot gemacht wird, damit er nicht übersteuert, hast du kein Vortrieb mehr. Auf Straßen im Skiurlaub in Österreich hat 2wd‘s Schneeketten aufziehen lassen, wo ich so weitergefahren bin.
Unnütz ist der Allrad somit sicher nicht!
Meinen F11 xDrive habe ich knapp 200.000Km gefahren, ohne irgendwelcher Probleme!
Und wer den Mehrverbrauch deswegen kritisiert, fährt in meinen Augen dann das falsche Auto!
Und das HUD. Kenne kaum einen, der es hatte und danach nicht wieder haben will.
Korrekt!
Einmal beim F11 gehabt, war für mich ein Muss!!!
Alles ist Geschmackssache, aufgrund mangelnder Angebote hatte ich mich nach 11 Monaten Suche entschlossen, auf PA+ (360° Kamera) u. U. zu verzichten (irgendein Tod muss man sterben) um die Angebotspalette zu erhöhen. Letztendlich ist es doch einer mit PA+ geworden und bin darüber sehr sehr froh!!!
Grüße
Hallo!
Du meinst im geschlossenen Zustand?
Kann ich selber nicht bestätigen, ebenso bei meinem Vorgänger F11 nicht!
Beim 3er F31 meiner Frau hingegen muss die Jalousie geschlossen werden, da ist es sonst wirklich zu laut.
Gruß Nils
Ach.....bisher tappte ich da immer im Dunkeln.....was nicht alles gibt.....
Ich habe ein paar Ausstattungen nachgerüstet, wie M-Sportbremse, Sonnenschutzverglasung und Schaltpaddels und diese im FA hinterlegt.
Darf ich fragen, was das jeweils gekostet hat? Insbesondere die Scheibenverdunklung? Die sind nicht foliert worden sondern in Glas dunkel ersetzt?
Gruß Nils
Schon wenn du das Auto öffnest, fließen anfangs bis zu 50A, da holen sich viele Steuergeräte lecker Strom!
Bis nach dem Abschließen alles aus ist und er „schlafen“ geht, dauert es etwas.
Die Ruhespannung sagt da nicht so viel aus, entscheidend ist die Spannungsstabilät unter Last, sprich wieviel Volt die Batterie noch während des starten hat! Bricht sie dort weit unter 12V ein, muss sie getauscht werden.
Hallo!
19“ oder 20“ werden ganz sicher einen Unterschied machen. Die Traggelenke werden es dir auch danken!
Ich habe Komfortsitze in meinem neuen (seit 12/24) und auch vorher im F11 gehabt, bei mir war es Bedingung und wäre nichts anderes reingekommen.
Eine Fahrt nach Italien mit Wohnwagen 1200KM und ich steige entspannt aus. Das musst du selbst ausprobieren, geht natürlich nicht bei 10 Minuten Probefahrt.
Seitenhalt haben die auch, beim Sportmodus pusten sich die Seitenwangen auf.
Zumal dann auch Memory mit drin ist, war ebenfalls Bedingung, 1. Papa, 2. Mamma 😎
Fahre auch dienstlich einen G31 preLCI mit Sportsitzen, da stören die extrem großen Seitenwangen beim Einsteigen und Aussteigen, unterstelle, dass die sich abrubbeln werden.
Ist Geschmackssache, viele sind auch mit Sportsitze zufrieden.
Beste Grüße