690kg vorn, 660kg hinten
Schade. Das wird dann wohl nix bei einem G31 mit AHK
690kg vorn, 660kg hinten
Schade. Das wird dann wohl nix bei einem G31 mit AHK
Alles anzeigenSo, es gab jetzt auch neue Felgen für mich (oder Marleen, wie man's nimmt).
Für die Gewichtsfetischisten (wie ich einer bin) hab ich natürlich auch die Waage dabei gehabt.
Vorher war montiert: BMW 664MVorne: 245/40R19, Gewicht Komplettrad (irgendwelche Goodyear RFT, circa 4-5mm Profil): 24,1kg
Hinten: 275/35R19, Gewicht Komplettrad (irgendwelche Goodyear RFT, circa 4-5mm Profil) 26,7kg
Jetzt ist montiert: OZ Leggera HLT in 19"
Vorne: 245/40R19, Gewicht Komplettrad (Michelin PS4S, non-RFT, neue Reifen): 20,6kg (-3,5kg/Rad)
Hinten: 275/40R19, Gewicht Komplettrad (Michelin PS4S, non-RFT, neue Reifen) 21,5kg (-5,2kg/Rad)
In Summe also circa 17,4kg ungefederte Massen gespart
LG
Max
Gefallen mir gut die Felgen.
Wieviel Traglast haben die?
Die Technischen Anforderungen an den Diesel sind einfach viel zu hoch und dadurch bedingt viel zu anfällig. Und wenn das Auto nur auf Kurzstrecke bewegt wird erst recht.
Ich habe den Vorgänger des G30 (mit N47) ohne jegliches Problem bis 370'000 km gefahren. Und auch dann war noch kein Problem in Sicht.
So schlecht scheinen mir die BMW-Diesel also nicht zu sein