Beiträge von 1982and

    Hängt doch immer von der Differenzgeschwindigkeit ab??

    Nun ja , ich kenne es nur so, dass es völlig egal ist wer wie schnell fährt. Der Totwinkel ist ja immer existent. Er soll ja den Hinweis auf Hindernisse geben welche ich nicht sehe und nicht nur reagieren wenn Geschwindigkeitsdifferenz, Anfahrtswinkel, Temperatur, Sonneneinstrahlung, Tageszeit und Erdrotation passen :)


    Wenn einer vor mir 120 fährt und ich mit 140 vorbei fahre, also nicht viel schneller wie das Auto vor mir und ich anschließend auf seine Spur Wechsel, müsste doch der Totwinkelassistent während des Überholens leuchten. Das tut es bei mir auch nicht immer. Was kann denn da defekt sein ? Dann wird das Radarsensor rechts eine macke haben.

    Ich hatte mal gelesen, dass der Radarsensor sich im Stoßfänger gelöst haben könnte. Aber überprüft habe ich das bisher noch nicht.


    Es irritiert mich auch, dass es wohl bei mehreren so ist aber es keinen weiter stört.


    Ich fand es bei allen Autos bisher als sehr angenehm den Hinweis auf Fahrzeuge um mich herum zu haben.

    Bei meinem G31 fällt mir das auch immer wieder auf. Beim Überholen leuchtet oft das Warndreieck im Spiegel nicht, wenn das Auto neben mir steht während des Überholens oder wenn ich auf die rechte Spur Wechsel. Bei 10x funktioniert es vllt 1-2 mal.


    Linke Seite ohne Probleme.

    Genauso verhält er sich bei mir auch und das kenne ich so nicht.

    Naja, ich habe nur nen G21 zum Vergleich wo er halt immer reagiert. Wie verhält es sich denn bei euch ? Wir beim Überholvorgang der überholte Wagen rechts im Spiegel mit dem Dreieck gekennzeichnet wenn er im Totenwinkel verschwindet?

    Hallo,


    ich hab mal den Fehlerspeicher und den Infospeicher ausgelesen. Vllt hilft das weiter.


    Fehlerspeicher:

    37 Receiver-Audio-Modul

    1 Fehler

    B7F500: Mikrofon Fahrerseite nicht kalibriert

    40 Body Domain Controller

    1 Fehler

    804033: Spielschutz: Weckfähige Eingänge gesperrt

    61 Telematic Communication Box

    1 Fehler

    03178A: SIF: General Mobile Network Errors

    63 Headunit High

    2 Fehler

    B7F87B: Audio Konfiguration: RAM Konfiguration inkonsistent mit Headunit 03179A: SIF: Verbindung CarPlay


    Infospeicher:

    01 Crash-Sicherheits-Modul

    6 Fehler

    803280: PDC nicht aktivierbar

    010012: Diagnosemaster - Info - Fehlerspeicher gesperrt 803180: CTA nicht aktivierbar

    803181: CTA aktiv ohne Aktivierung

    803285: aPDC nicht aktivierbar

    010020: Geschwindigkeit - Signal fehlerhaft

    0D Heckklappenfunktionsmodul

    1 Fehler

    0D100E: ECUM_E_ALL_RUN_REQUESTS_KILLED

    10 Zentrales Gateway-Modul

    11 Fehler

    100104: HW Weckgrund ZGW

    10010A: Unauthorized request of a functional subnet

    10010C: Faulty signal StatusConditionVehicle

    10010D: Faulty signal OSFG

    100203: DM-Softwarefehler-Info Warnung

    1


    100204: Botschaftsueberwachung: Systemkontextsignal ausgeblieben

    100300: Beauftragung konnte nicht durchgeführt werden, da TAS bereits beschäftigt 100406: FsCSM sendet bei F60 oder F70 keine Antwort

    100600: Flexray Protokoll Startup Zeit ist zu hoch

    100601: Unerwarteter asynchron Zustand auf Flexraybus

    101008: nicht auflösbares uneindeutiges Routing - SG nicht in der SVT Soll Tabelle

    78 Integrierte Heiz-Klima-Automatik

    1 Fehler

    8013E6: MSA Temperatursensoren Statistik



    Vielen lieben Dank schon einmal für die Hilfe.

    Nein absolut nicht replizierbar. Absolut ähnliche Situation mal mit Hinweis im Spiegel und dann wieder gar nichts. Wobei die Quote bei min. 90% nicht Erkennung und maximal 10% Erkennung liegt. Im G21 komplett anders da hab ich mich viel auf diese Annehmlichkeit bezogen beim fahren was aber nun direkt zu ner Kollision führen würde.


    Nutzt er für die Erkennung die normalen Parksensoren?


    Ich bin auch der Meinung, wenn sich ein Fahrzeug rechts von hinten nähert, ist die Reaktionsfähigkeit der Anzeige im Spiegel höher.


    Für mein Verständnis müssten beide Seiten gleich empfindlich / justiert sein da es ja nun mal meinen Totwinkel abdecken soll, welcher ja immer vorhanden ist.

    Hallo, ich musste leider feststellen, dass der Totwinkel Assistent auf der Beifahrerseite so gut wie nichts anzeigt. Es ist absolut unzuverlässig und verfehlt völlig seinen Sinn. In meinem G21 hatte ich damit gar keine Probleme und bin etwas Ratlos.


    Aktuelles Fahrzeug: 520d XDrive LCI


    Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.


    Gruß

    Andreas