Beiträge von Sebz

In der Regel kannst du die normal ersetzen. Eton hat ja dafür Plug@Play Lautsprecher so viel ich weiß. Aber ich würde dir raten das Set wenn dann zu kaufen. Damit einfach das Bild zueinander passt was Klang angeht.

Wichtig ist nur das Eton die Weiche mit liefert. Wenn du den ohne Weiche anschließt, jagst du ihn innerhalb paar Minuten durch.

Aber nur Hochtöner kannst du bei denen nicht laufen laut ihrer Seite.

Danke für die Rückmeldung.

Macht es überhaupt Sinn die Eton LS + HT iN den vorderen Türen einzubauen ohne den Verstärker mit einem Match Up zu ergänzen?

Ich könnte mir eventuell so einen Satz als Investition vorstellen, da wenn ich originale HT einbauen möchte kosten die schon 65€/Stück.

Den Matchup werde ich demnächst nicht mehr einbauen, da andere Finanziele Prioritäten vorgekommen sind.

Ich hätte mal eine andere Frage zu den HK Hochtöner.

Der linke im Fahrertür kracht und macht Geräusche besonders bei Sprachausgaben und wärend Telefonate.

Was wäre ein guter plug&play Ersatz für die und wie viel Ohm haben die?

Ich möchte also nur die vorderen Hochtöner durch z.B. welche von ETON oder so ersetzen.

Ich plane mir auch den Match UP10 für meinen LCI mit HK zu holen, wollte aber die Emphaser Woofern einbauen und erstmal die standard Lautsprechern drinlassen.

Meine Frage wäre, woher hast du den Verstärker? Wenn es von ARS kommt, sollte er schon vorprogrammiert/eingemessen kommen und das war, wie ich es verstehe, das bessere Klangbild für dich.

Svenner7:
    Pan@Scan schneidet das Bild an den "zu langen" seiten ab, schwenkt aber hin und her je nach Inhalt (so dass z.B. die Hauptdarsteller im Bild bleiben.

Also die spannendste Alternative zum Abschneiden des Bildes.

Es hat ganz gut mit folgende Einstellungen geklappt. Oben und unten ist das Bild natürlich geschnitten, geht aber in Ordnung.

1920x720

Pan and Scan

8:3 Format

30 FPS

Hallo zusammen,

ich finde niergendwo die korrekte Videoauflösung für den 12,3" Display aus dem LCI.

Habe Videos mit 1280x540 und 1440x540 formatiert und beides sehen auf dem Bildschirm gleich aus, also mit fette schwarze Balken überall.

Welche Programme, Formatierung und Auflösung habt ihr probiert und hat es jemand auf Fullscreen geschafft?

Also die Quelle spielt keine Rolle, kann bei DAB, USB und Bluetooth passieren.

Zur Lautstärke, das passiert nur zwischen 25% und 50% Lautstärke.

Ich habe noch in einem anderen Forum ein Betrag gefunden wo das Problem und Maßnahme beschrieben wird.

Betrift anscheinend nur Fahrzeuge aus 2020 und nur mit Live Cockpit Pro und SA688 Harman Kardon.

Hier der Text:

"

Die PUMA-Maßnahme dazu lautet: DE 65463809-01 - 17.11.20

Betroffen sind nur Fahrzeuge mit den folgenden Sonderausstattungen (SA):...

F40, F44, F90, G01, G02,G08, G20, G21, G22, G28, G29, G30, G31, G32, G38,

Mit den beiden Sonderausstattungen (SA):

SA 6U3 BMW LIVE COCKPIT PROFESSIONAL

UND

S-0688 HARMAN/KARDON SURROUND SOUND SYSTEM

Im Kundenbeanstandungsfall ist eine Diagnose durchzuführen.

Wenn der Fehlerspeichereintrag im Steuergerät RAM01:

B7F480 - Booster keine Verbindung

vorhanden ist und keine andere Ursache gefunden werden kann:

(Zum Beispiel Lautsprechergeräusche, oder Störgeräusche die vom Endgerät

stammen),

ist das Steuergerät:

Verstärker Top-Hifi-System

durch folgende Teilenummer zu ersetzen:

65 12 5 A38 AB8 Verstärker Top-Hifi-System"

Ich werde mich unter Angabe dieser PUMA beim Freundlichen melden.