Beiträge von 1Mradi

    3500km im Sommerurlaub 90% AB, Tempomat 150km/h, Auto voll mit 4 Personen + Dachbox und auch mal eine Stunde lang Stopp & Go. Waren es mit dem 540D LCI 8,1 Liter im Schnitt. Nur Comfort oder Sportmodus, habe nicht auf sparsame Fahrweise geachtet, dafür finde ich es völlig Ok.

    Klar meinte 5mm😬. Hab demnächst 2600km Strecke vor mir, danach hab ich sicher einen besser Eindruck vom Fahrverhlaten. Nach der ersten Runde bin ich der Meinung die Eibach machen alles besser. Kann mir vorstellen das die Federn für die hohen Achslasten auch noch anders abgestimmt sind.🤷🏻‍♂️

    So eben mal eine Runde gedreht und gemessen. Fahrverhalten hat mich sehr überrascht! Alles sehr präzise, einlenken, einfedern, wanken, alles eine deutlich Verbesserung zum M-Fahrwerk. Hätte ich so nicht erwartet. Passt escht richtig gut zum 5er. Gefällt mir sehr gut. Höhe VA jetzt 370mm vorher 380mm. Wenn er sich jetzt vorne noch 50mm setzt steht er mit 20Zoll perfekt da.😎👍🏻

    Beim LCI muss man das Steuergerät zu FEMTO schicken, das ist richtig.


    Ansonsten sind die Leistungsdaten relativ identisch zum Vorfacelift. Vielleicht 10 - 15 PS mehr.


    Er fährt sich aber auch mit 400 PS schon wirklich sehr sehr ordentlich. Auch meine gemessenen 100 - 200 km/h Zeiten zeigen das. Eigentlich ist man für den normalen Straßenverkehr, vor allem aber auch auf der Autobahn, eigentlich schon zu stark motorisiert. Die meisten andern sind eben (deutlich) schwächer unterwegs.

    Ok also nicht mal ebenso geflasht. Eigentlich bin ich mit den 340PS auch ganz zufrieden (noch) und zum schnell fahren habe ich noch was kleines, leichteres mit Leistung.

    Kurzer Zwischenstand: Alle Aufregung umsonst. Habe heute Nacht die andere Seite und die Koppelstangen verbaut. War sofort zu sehen, dass der Wagen etwas runter gekommen ist. Werde heute nach der Arbeit mal ne Runde drehen und messen. Vielen Dank für eure Hilfe. :)

    IMG_1030.jpg Links die M-Feder, rechts die o.g. Eibach. Sind komplett identisch von der Länge. Ich bin gespannt, ob der wirklich noch runter kommt. Heute Abend baue ich die andere Seite ein.

    Ja habe erstmal nur eine Seite verbaut, weil ich Zweifel hatte da die Federn genauso lang waren wie die Originalen. Hatte den Wagen nur abgelassen, Handbremse gelöst, ihn paar mal mit der Hand eingefedert und dann gemessen.

    Ok dann werde ich vielleicht doch erstmal alles verbauen und dann hoffen, dass er noch runter kommt.