Ich dachte, die knöpfe hätten sie später abgeschafft.
Bei den MildHybriden, ja. Alle die ein M in der Modellbezeichnung haben, haben auch weiterhin die Taste.
Ich dachte, die knöpfe hätten sie später abgeschafft.
Bei den MildHybriden, ja. Alle die ein M in der Modellbezeichnung haben, haben auch weiterhin die Taste.
Ich finde auch, dass die Frage leicht zu verstehen ist. Der Motor ist in seinem Fall 2000km weniger gelaufen als die Karosse. Ein Freund von mir fährt einen 530d Mildhybrid und segelt fast 10%…ist schon ein netter Gedanke aus Effizienzsicht, bei 100tkm fast 10.000km mit Motor aus unterwegs gewesen zu sein.
Ob das Mildhybrid-Prinzip haltbar ist, wird die Zeit zeigen.
PS: Sehe gerade, dass Du aus Jena kommst, ich bin historisch Erfurter, von daher kommen wir ja bei bestimmten Themen eh nicht so leicht zusammen
#RWE #Thüringens Nr. 1
Gott sei Dank habe ich nichts mit Fußball am Hut…von daher gib doch mal Bescheid, wenn du in der Gegend bist, da zeig ich dir bei einem Bier mal das schöne Jena
Wo ist das Problem?
Dass die User mit niedrigen Verbräuchen hier als mit unnormalen und kastrierten Fahrstilen betitelt werden und das ihnen keine Freude am Fahren zugesprochen wird. Genau damit habe ich ein Problem. Denn die User haben Freude daran. Freude zu sparen, Freude an der Technik…was auch immer. Völlig irrelevant. Ich spreche dir doch auch nicht die Freude am Schnellfahren ab, nur weil ich es selbst nicht mag. Erst recht nicht in einem Autoforum.
Warum gibt es in diesem Thema hier eigentlich eine Hand voll User, die fast auf jeder dieser 80 Seiten immer wieder schreiben, dass sie kein Verständnis für diese niedrigen Verbräuche haben? Und das immer und immer wieder? Warum?
Das ist doch genauso sinnbefreit, wie wenn ich im TopSpeed-Thema ständig schreibe, dass ich schnelles Autofahren nicht leiden kann. Das gehört sich doch einfach nicht.
Wir sind hier in einem Auto-Forum. Wir sind alle technisch versiert. Die einen freuen sich, was technisch möglich ist im absoluten Minimum, die Anderen freuen sich über die guten Verbräuche bei 180 km/h. Worin seht ihr den Mehrwert eures Beitrags, wenn ihr anderen Usern hier die Freude am Fahren absprecht, nur weil sie sich über andere Dinge an ihrem BMW erfreuen können als ihr? Ich werde diese Mentalität nie verstehen.
Ich war letzten Monat auch bei der HU.
Ich fahre zwar aktuell F11, ist ja aber schon der B47 drin. Fahre seit 5000km HVO100.
Habe die AU mit 300 Partikeln bestanden.
Laufleistung knapp 150tkm, ist noch der erste DPF.
Hatte jetzt an verschiedenen Stellen schon gelesen, dass HVO100 einen positiven Effekt auf die Partikelmessung bei der AU hat.
Der erste ist echt ein recht gutes Angebot. Und auch echt top ausgestattet. Mich wundert, dass der genauso sonderbar konfiguriert ist, wie mein erster G31. Fast volle Hütte, aber leider den häßlichen Tacho. Klar ist das kein Beinbruch, mich hatte es dann aber doch im Laufe der Zeit gestört. Das B&W hatte ich damals auch und kann es nur empfehlen, hat echt ordentlich Dampf. Hab aber eine Weile gebraucht, bis ich die richtige Einstellung hatte.
Schlimm genug, dass man das Thema so ausdehnen kann. Alles Weitere ist Palaver....
Es ging hier um den Tankinhalt.
Ich habe mit meinem Beitrag fachlichen Input und damit Mehrwert fürs Forum generiert und mit den Beiträgen von dir und bladerider ist lediglich Inhalt dazugekommen, der nicht zum Kernthema beiträgt.
Und ich war an keiner Stelle unfreundlich, nur weil keine Smileys dabei waren.
Also nochmal lesen und an die eigene Nase fassen.
Den Diesel soll man bspw. nicht leer fahren, da der Diesel auch zur Kühlung beiträgt. Der Diesel wird bei "wenig Inhalt im Tank" auch warm.
Dieselkraftstoff trägt auch unmittelbar zur Schmierung bei. Damit 100% korrekt.