Beiträge von JMX

Hier mal ein gutes Video - für alle die es interessiert - wo eine ganze Menge Details zu den Unterschieden (mit und ohne *) erzählt wird. Hätte selbst nicht erwartet, dass die Zusammenarbeit zwischen Auto- und Reifenhersteller so derart viele „Früchte trägt“. Auch interessant, dass scheinbar so viele Details herausgegeben wurden.

Video ist zwar leider auf Englisch, aber einiges von seinen Erklärungen versteht man dank Bilder trotzdem ganz gut:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die letzten Wochen habe ich meinen 530i wirklich sehr viel auf Kurzstrecke bewegt...also nur 5min fahren, Motor wieder aus.

Die letzten drei Tage ruckelte das Auto schon ganz ganz leicht.

Vorgestern bin ich abends nach dem Einkaufen nach Hause gefahren, da kann dann der kleine gelbe Maulschlüssel mit der Meldung „Antrieb, keine Pannenhilfe notwendig, Servicepartner aufsuchen“.

Beim Fehler auslesen kam dann heraus:

„Ottopartikelfilter, Abgasgegendruck zu hoch“

Irre...hätte nicht gedacht, dass das so fix geht. Nach Rücksprache mit der Hotline bin ich gestern 100km zügig AB gefahren, da kam die Meldung nicht/nicht mehr. Bin gespannt wie es weiter geht.

hat jemand von euch Benziner-Fahrern das schon mal gehabt?

Hier ab 11.00 min beschrieben:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist bestimmt alles Absicht. 8o

Aus dem Handel mit den BMW-Emblemen hat sich doch schon ein richtiger Wirtschaftszweig entwickelt. Versucht doch mal, außerhalb von Leebmann und Co. ein paar originale, also wirklich originale Embleme zu ergattern. Die Chinesen machen sich doch sogar den Aufwand, die passenden Tütchen und Aufkleber inkl. Teilenummer mit herzustellen und bieten die Embleme dann so an....da glaubt man, man hat ein preiswertes Original-Teil ergattert...Pustekuchen.

Bei meinem E63 M6 sind die Embleme auch hin. Ich hab mir jetzt Originale bei Leebmann bestellt (und noch anderen Kram)...110€...kein Kommentar. Verrückte Welt.

Hier ist keiner klüger als wer anders. Hier im Forum geben wir nur wieder, was in den Auflagen zu den 20er Platten steht. Und dort steht, dass das Radhaus aufgeweitet und die Kanten umgelegt werden müssen.

Ich fahre bei 275er Reifen hinten auch 15er Platten, und da ist es wie Roland schon gesagt hat, sehr eng beim Einfedern. Deckt sich also.

Nebenbei nochmal ein prinzipieller Kommentar: wir antworten hier um zu helfen.
    Wenn du dir die 20er Platten draufschraubst, und dir bei 200km/h der Reifen um die Ohren fliegt, weil bei einer Bodenwelle auf der Autobahn der Reifen an der Radhauskante geschliffen hat, wird es lebensgefährlich.

Alle hier meinen es nur gut!