Beiträge von JMX

Wo ich die Bilder grad wieder so sehe...ich hab meine M664 gestern in der Waschbox geschruppt...aber so 100%ig bin ich nicht zufrieden. Bei dem schwarz sieht man immer sofort die Stellen, die man nicht geputzt hat. Andreas gibt mir bestimmt paar gute Tipps zur optimalen Felgenpflege 8o:*

Ich habe bei meinem F11 bei 125tkm einen Wechsel des Getriebeöls vornehmen lassen und habe gleiche Erfahrung wie Blacky gemacht. Auto hat sanfter und geschmeidiger geschaltet, und ich hatte auch minimal das Gefühl, dass er etwas besser gerollt ist.
    Habe es bei Fikentscher (ZF Servicepartner) Nähe Weimar machen lassen. 625€ habe ich bezahlt und die Kollegen dort waren sehr freundlich und kompetent. Ich durfte sogar zugucken und mir wurde bisschen was gezeigt und erklärt.

Eine Frage noch da mir das auf den Fotos aufgefallen ist: Sieht irgendwie so aus, als ob HA tiefer liegt als VA. Liegt das am Luftfahrwerk an der HA des G31?

Ja...diesen leichten „Hänge-Ar***“, wie ich ihn gerne bezeichne, haben echt einige BMW‘s. Ein spezifisches Phänomen der Luftfederung ist das aber definitiv nicht. Finde ich jetzt auch nicht schön, hab mich aber mittlerweile dran gewöhnt ^^

Also ich hatte bei meinen vorherigen G31 nur die Beläge gewechselt (65tkm), die Scheibe sah noch gut aus. Allerdings nur die Hinterachse. An der Vorderachse waren die Beläge auch schon mal gewechselt worden.

Bisher bin ich bei meinen Autos immer mit 2x Belägen über eine Scheibe gekommen. Ein Blick auf die Scheibe verrät einem meist schon, ob sie fällig ist oder nicht.

In deinem Fall - wenn du es genau wissen willst - hilft wohl nur Scheibe messen. Und dann je nach Stärke der Scheibe entscheiden, ob sich noch einmal neue Beläge lohnt. Denn ärgerlich wird es nur, wenn die Scheibe am untersten Mindestmaß angekommen ist, gewechselt werden muss und du aber noch fast neue Beläge drauf hast. Denn gebrauchte Beläge an eine neue Scheibe macht man eigentlich nicht.

Kann ich auch so bestätigen.

Der Displaykey wird auch ziemlich warm.

Die iPhones sind in der Hinsicht echt nicht so optimal konstruiert....selbst in der Tasche am Motorradlenker wird das iPhone im Sommer so heftig heiß, dass es teilweise abschaltet (und das trotz Fahrtwind) :|