Beiträge von JMX

...ein leichtes Ticken....die Injektoren leicht zu hören....

Kann ich bestätigen. Ich habe zwar zwei Zylinder weniger, aber das Klacken der Injektoren ist ein typisches Geräusch bei modernen Direkteinspritzern. Bei dem einen mehr, bei anderen weniger. Beim G30/31 mit geschlossener Motorhaube aber kaum zu hören.

Wo wir grad beim Thema Reifen sind: den Sottozero kann ich nur empfehlen. Hatte ich auf meinem M4 Coupé und hatte das Gefühl, dass er bei kalten Temperaturen mehr Grip hatte als der Michelin Pilot Sport bei mäßigen Temperaturen im Sommer.

BTT: mit Allrad empfehle ich auch die Reifen mit Stern-Markierung. Gründe wurden ja hier schon dargelegt, und etwas glaube ich auch daran. Bei Heckantrieb ist es mir egal, ich kaufe aber trotzdem nur Premium-Reifen...habe zu viele Erfahrungen mit schlechten oder unpassenden Reifen gemacht. An der Stelle wird nicht gespart :saint:

Hallo MaunaLoa,

Ich finde das Angebot und das Fahrzeug inkl. seiner Farbkombi und Ausstattung gut.

Allerdings würde ich auch - wie meine Vorredner es schon angesprochen haben - eher abwarten und weitersuchen.

Wenn einen schon gewisse Details vor dem Kauf stören, wird man womöglich nicht auf Dauer glücklich mit dem Wagen. Vergessen darf man auch nicht, dass man einiges an Geld auf den Tisch packt, für ein Auto welches nächstes Jahr schon 4 Jahre alt wird. Dass die PremiumSelection Garantie dabei ist, ist aber eine gute Sache.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass ich bei meinen beiden G31 auch zwischen 3 und 6 Monaten gesucht habe, weil ich doch keine Abstriche bei der Ausstattung meiner Wahl machen wollte :saint:

Viel Erfolg bei der Suche und lass uns an deinen Gedanken und den Angeboten teilhaben.
    Mit freundlichen Grüßen

Kevin

Ohne jetzt weiter nachzuschauen...es gibt drei Möglichkeiten:

- Standard Bremse

- M-Sportbremse (blaue Sättel)

- M-Performance Bremse (rote Sättel)

Alle haben unterschiedliche Größen, logischerweise aufsteigend. M-Sportbremse bedeutet, dass du die Bremse in der Dimension von der nächst-größeren Motorisierung hast (ausgenommen M550d & M550i).

In deinem Fall wirst du also die M-Sportbremse haben. Einfach bei Leebmann24 deine VIN eingeben und die passenden Scheiben werden dir ja dann angezeigt.

125€ Kann ich bestätigen für den Tausch der hinteren Bremsbeläge.

(Als ich es dann allerdings selbst gemacht habe musste ich schmunzeln. Mit den passenden Equipment mach ich dir das in einer halben Stunde. Ein Tester/Diagnosegerät am Fahrzeug ist nicht nötig. Aber ich habe Verständnis...der 7er vom Chef muss ja auch bezahlt werden :D )