Also mein M4 Coupé hatte zwar keine Alarmanlage, stand aber mal 4 Monate weil ich nicht dazu gekommen bin zu fahren. Ist ohne zu murren wie immer angesprungen.
Ich denke du brauchst dir keine Gedanken machen.
Mit freundlichen Grüßen
Kevin
Also mein M4 Coupé hatte zwar keine Alarmanlage, stand aber mal 4 Monate weil ich nicht dazu gekommen bin zu fahren. Ist ohne zu murren wie immer angesprungen.
Ich denke du brauchst dir keine Gedanken machen.
Mit freundlichen Grüßen
Kevin
Das mit dem Update kann ich dir nicht sagen, das sollte aber problemlos beim Freundlichen gehen.
Wegen Fehler auslesen musst du bzgl. Adapter nur aufpassen, ob du iOS oder Android hast. Ich benutze diesen hier:
Als Software kannst du dir auf dem Handy BimmerLink runterladen, damit kannst du am einfachsten Fehler auslesen.
Na da würde mich mal interessieren, was der Freundliche dazu sagt. Ich drück dir die Daumen, wenn es nicht an den Schlüsseln liegt, dass ein Softwareupdate Abhilfe schafft.
Ist vielleicht ein zu einfacher Ansatz:
Hast du zufällig immer einen anderen Schlüssel dabei? Klingt für mich so, als würdest du mal mit deinem Schlüssel aufmachen, das nächste mal mit dem Zweitschlüssel!?
Oder ist gar die Batterie vom Schlüssel fast leer, und das Auto erkennt so nicht, welches Profil geladen werden muss.
Oder teste mal dauerhaft mit dem Zweitschlüssel oder dem Displaykey.
Schon mal beim Freundlichen angesprochen? Eventuell hilft ein SW-Update!?
Mit freundlichen Grüßen
Kevin
Na das ist ja schon mal ein Anhaltspunkt.
Ich dachte so in die Richtung, dass der Beläge- und Scheibenwechsel beim Freundlichen mit den Original-BMW Teilen zu BMW-Preisen mit Arbeitsleistung sicher zwischen 1600-1900€ Kosten wird. Und da sind ja die 2900€ inkl. Einbau der M-Perf.-Bremse bei BMW Matthes schon sehr attraktiv...so hatte ich mir das bis jetzt schön geredet
Sieht exzellent aus
Wurde bei mir anstandslos getauscht...hat mit Teilebestellung nur 48h gedauert. Bin also soweit zufrieden.
Hallo Andreas,
Ich kann dir zwar bei deiner Frage nicht helfen, bin aber auch an dem Thema interessiert
Meine Gertrud hat nun auch bald 60tkm auf der Uhr und ich hatte schon die gleichen Gedanken wie du.
Hast du dich schon mal informiert, was dich der Scheiben- und Belagswechsel vorn und hinten bei deinem Freundlichen kosten würde? Hast du auch die M-Sportbremse verbaut?
Also ich bin ja eigentlich optisch und auch auch von der Leistung her mit meiner Anlage sehr zufrieden...aber die M-Perf.-Bremse sieht schon sehr lecker aus
Mit freundlichen Grüßen, Kevin
So effizient und kultiviert (in Anbetracht der Leistung) wie der 20d im F11 auch war...dieses Diesel-Verkokung-Regeneration-DPF-Haltbarkeits-Firlefanz hat mir trotzdem immer leichtes Bauchweh bereitet. Und so wurde es im G31 ein 30i
...Ich kann leider keine Motorparameter oder DPF Zyklen etc. messen...
Beim F10 konnte ich mir bei meinem 520d über BimmerLink die Restreichweite des DPF anzeigen lassen...und ich glaube auch sowas wie die gefahrenen Kilometer seit der letzten Regeneration. Hast du das mal beim G getestet?
Da ich auch immer den Aral Premium-Sprit getankt hatte, sind die Rest-km des DPF auch ständig angestiegen