Beiträge von JMX
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Ein weiser Handwerker sagte mal zu mir:
„was lang hält, bringt kein Geld“
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Wenn alles ordentlich gemacht wurde, es ein gutes Angebot ist, die Ausstattung passt und dir der Wagen gefällt…warum nicht? Ist doch nur Metall…
Wenn sauber gearbeitet wurde, macht eine nachlackierte Tür, ein ersetzter Kotflügel und Ähnliches den Wagen doch nicht schlechter. Ja, weniger Wert wird er dadurch. Wenn du also für dich eine gute Prognose für den Wiederverkauf abgibst und sich der damalige Schaden im Preis des Fahrzeugs widerspiegelt…passt doch alles.
Nachbessern lassen, überprüfen, kaufen, glücklich sein
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Hallöchen!
Ich denke über die gewählte Motorisierung brauchst du dir keine Gedanken machen. Ich fahre einen 530i und nutze die Leistung gar nicht. Ich fahre viel Kurzstrecke in der Stadt und genieße das Ambiente des großen Autos…für mich hätte es auch ein 514i getan
In diesem Sinne: Glückwunsch zum bestellten Fahrzeug und gib dann mal Erfahrungswerte durch, sobald du die ersten Tankfüllungen weg hast!
Mit freundlichen Grüßen -
Dies war bei der F-Baureihe zu 90% mit den Injektoren begründet. Dies hatte BMW schon damals mit dem Facelift gut in den Griff bekommen. Ich sehe das beim G komplett unproblematisch und habe auch noch von keiner Häufung gehört.
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326€ für nen 09/2018er 520d...
Co2-Ausstoß lt. KFZ-Schein 163gr/km...
Im Netz steht überall 114gr/km und das wären 228€.....
Wäre dein 520d EZ 08/2018, würdest du nur 228€ zahlen…leider.
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Einfach mal bei Leebmann reinschauen. Dort werden für VTG und Diff die jeweiligen Flüssigkeiten mit aufgeführt, welche da standardmäßig reinkommen. Leider stehen da meist keinerlei Spezifikationen.
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Macht allein aus der Sicht Sinn, wenn man z.B. im Sportmodus auch dauerhaft sportlichen Sound hintenraus haben möchte. Im Sportmodus ist die Klappe nämlich auch in bestimmten Geschw.-Bereichen geschlossen, um den gesetzlichen Anforderungen zu entsprechen.
Ich spreche aus Erfahrung, bei meinem M4 hatte ich auch das Modul von Peem-Solutions verbaut, weil mich das genervt hatte, wenn dauernd die Klappen zu gehen (trotz Sport- oder SportPlus-Modus). Ist auch elegant, da man innerhalb der Stadt mit einem Tastendruck die Klappen dauerhaft schließen konnte, und niemanden auf die Nerven geht und schön leise unterwegs ist.
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Jetzt muss ich hier auch mal eine Verständnisfrage stellen, da ich zum Ende meines aktuellen Leasingsvertrags auch etwas damit liebäugle, mal einen Stromer zu probieren:
Vereinfacht läuft das also in etwa so ab: ich suche mir ein günstiges Leasing (z.B. i3 für 250€ im Monat (6000€ Umweltprämie einberechnet)). Beim Unterschreiben des Vertrags muss ich dem Händler die 6000€ als Sonderzahlung überweisen. Diese 6000€ hole ich mir dann im Anschluss via Antrag bei der Bafa wieder.Ist das so korrekt? Muss man irgendetwas beachten? Bin tatsächlich vollkommen neu auf dem Gebiet, habe mich auch noch nicht beraten lassen und noch nicht dazu belesen. Danke für eure Antworten!
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Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass bei meinem 20d F11 mit UltimateDiesel ziemlich exakt alle 400-450km regeneriert wurde. Je nach Profil dann etwa so 5-10km weit.