Beiträge von mea

Unserer G31 stand diesen Sommer 5 Wochen (leider nicht [nur] wegen Urlaub) unbewegt in der Garage. Hatte mir da zuerst auch ein wenig Gedanken gemacht, vor allem auch weil sich die Alarmanlage nicht (vollständig) deaktivieren lässt. Starten war dann aber absolut problemlos, würde mir deshalb bei 2 Wochen keine großen Gedanken machen (allerdings war unsere Batterie zu dem Zeitpunkt auch erst 7 Monate alt).

Kurzes Update: Heute früh waren die Spritpreise wieder da - sowohl in der Übersicht als auch in der Karte. Sie sind also bie ID7 definitiv da - zumindest wenn Connected Lust hat...

Danke Dir. Wir haben ID7 und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Spritpreise in der Karte gesehen habe... wobei "ziemlich sicher" bei mir (mittlerweile) auch wirklich eher "ziemlich" als "sicher" ist ;).

Moin Gemeinde,

waren nicht immer die Spritpreise im Navi (bei der Sonderzielsuche)? Bin mir da eigentlich ziemlich sicher, dass dort dann jeweils die Preise an in der Karte standen - und gestern ist mir aufgefallen, dass da nix steht. Weder in der Karte, noch in der Tankstellenliste. Habe dann in der "Themenkarte" nachgeschaut, aber da war auch nix. Mach ich da etwas falsch oder suche ich an der falschen Stelle?

Normal, sieht bei mir nach der Wäsche auch so aus. Und erklärt gleichzeitig sehr gut, warum die Türen gerne festfrieren.

Ja, das ist absolut harmlos und war bislang bei allen BMWs die ich hatte genau so. Nur nervig ist eben, dass Die Dichtungen deswegen im Winter auch ganz hervorragend festfrieren, wie Andreas ja schon sagt.

Der Fehler bem F10/11 mit Wasser im Innenraum hat eine ganz andere Ursache, dort löst sich die Butylschnur, mit der die Dichtungsfolie zwischen Türblech und Innenverkleidung Tür festgeklebt ist. Dann kann Wasser dazwischen durchlaufen. Beim G30/31 habe ich davon noch nix gehört.

Und das auch, bei beiden e39 und beim e61. Bin mal gespannt, wann wir den ersten Butyl-Fred für den G30/31 haben... würde mal schätzen so in 2, 3 Jahren ^^. Das Thema Rost an der Heckklappe hatten wir ja schon, wenn ich mich richtig erinnere. Dann hätten wir alle Dauerbrennerthemen abgehakt ;). Wobei... Kabelbaum Heckklappe fehlt noch, aber das kommt frühestens in Jahren (wenn es beim G31 auch so läuft wie bei den 5ern davor.

Dann frage ich mich nur wer da beim zusammenbauen der karre noch besoffen am Band stand...

Nochmal ne Frage:
    Der Händler meinte gerade, dass man den Assistent vielelicht irgendwo im Menü aktivieren kann. Ich hätte ja schließlich schon das Facelift... Könnt ihr das bestätigen oder widerlegen? Hat jemand diesen 2. Knopf am Hebel bei seinem BMW Facelift 2020. (Produktonsdatum von meinem 5er war der 30.7.)

Vielleicht würde ein Blick in die Betriebsanleitung helfen? Müsste doch eigentlich auch bei LCI noch mit ausgeliefert werden, oder) :D

Der VFL hat definitiv zwei Knöppe und Du musst den FLA immer nach Neustart wieder aktivieren. Total nervig. Vielleicht hatten sie beim LCI ja ein Einsehen, und man muss das nicht immer wieder aktivieren.