Sagt mir auch nix. Ist das eine Rückrufaktion oder wie kommt Dein Händler da drauf?
Im MT ist ein Thread dazu, scheint offensichtlich wirklich häufiger mal vorzukommen.
Sagt mir auch nix. Ist das eine Rückrufaktion oder wie kommt Dein Händler da drauf?
Im MT ist ein Thread dazu, scheint offensichtlich wirklich häufiger mal vorzukommen.
... um das mal abzuschließen: Nach viel hin- und her sind es dann doch originale 18" geworden. Nicht unbedingt die spannendsten, dafür war der Kurs aber echt sehr, sehr gut.
Jetzt brauche ich nur noch das Auto dazu - wann wird endlich Januar?
Allerdings lohnt es sich bei meinem nicht mehr...und wenn ich richtig gelesen hab, kann man das ja auch nur bei sehr jungen Fahrzeugen buchen, richtig!?
Das "normale" Paket (also ohne Bremsen) kannst Du bis zum 1. Service buchen - wenn der erst in 5 Jahren ist, dann haste eben so lange Zeit. Das "Plus" Paket mit Bremsen bis 3 Monate nach Erstzulassung. Aber in dem Tip von croka geht es ja sowieso um das "normale" - und das ist in der Tat mit der Aktion ein super Angebot: 250 EUR pro Service, und das auch bei den "großen" mit Filterwechsel.
Grx.
mea.
Danke Dir, klar sind ja nur 5 mm Differenz, ich hatte da gedanklich eine Zehnerstelle zuviel eingebaut (und gedacht, dass 1 cm weniger Spurweite vielleicht nicht so dolle sind). :-o
Mahlzeit zusammen,
hatte es im 19" Thread ja schon angedeutet: Habe mich in 18" Zubehörfelgen verguckt, die gefallen mir richtig gut. Allerdings haben die Teile nicht ET30 (wie die originalen 18") sondern ET35.
Wenn ich das richtig verstehe, sind die Felgen dann ja 5 mm schmaler als die Original 8x18er. Fährt irgendjemand hier diese Maße oder kann sagen, ob das ein Problem ist oder wird? Dürfte ja eigentlich nicht, denn es gibt eine ABE mit Gutachten für den G31.
Viele Grüße
mea.
Hier scheint auch bei BMW echte Verwirrung zu herrschen.
Moin,
das kannste aber ganz laut sagen. Am Samstag früh an der (Teile)Theke hat der Experte ganz eindeutig gesagt: G31 19" nur Mischbereifung, 245 rundrum geht nur beim G30. "Warum-Frage" wurde nicht beantwortet - ist ja nicht mehr zeitgemäß auch noch wissen zu wollen, warum irgendwas wie ist. Aber ganz offensichtlich passt ja trotzdem alles, sonst wäre das Andreas ja vermutlich zwischenzeitlich mal aufgefallen, wenn die Hinterräder am Bremssattel schleifen
Habe mich zwischenzeitlich aber auch in Zubehör-Felgen verguckt. Mit ABE und allem, allerdings haben die ET 35 statt ET 30. Da bin ich auch nicht so ganz sicher, wie das finden soll...
Grüße
mea.
Hallo Andreas,
Top! Danke Dir. Ich hatte so eine Tabelle von BMW gesehen, da steht eindeutig drin, dass 19" beim G31 nur mit Mischbereifung geht. Verstehen tue ich das nicht so richtig, weil passen tun sie ja (sieht man ja bei Dir), kann also nur etwas mit der Tragfähigkeit zu tun haben.
Deine 664 finde ich ja richtig schick, unserer wird aber Schwarz, da ist das vermutlich ein wenig... sagen wir mal... trist Grau wäre ne Alternative, haben wir im Moment auch - sieht gut aus und ist sehr, sehr praktisch. Leider finde ich nicht so richtig was passendes für den G31.
Grx.
D.
Moin Gemeinde,
gerade neu hier, und schon die erste Frage... Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Winterräder für unseren neuen G31 der im Januar kommt. Habe mal ein wenig rumgeschaut und bislang gefallen uns die 633 ziemlich gut. Die gibt es allerdings nur für die Limousine, weil der touring an der HA 275'er braucht. Hat jemand eine Ahnung warum das so ist? Geht es da nur um den Lastindex an der HA? Denn passen müssten die Teile doch eigentlich, oder?
Vermutlich ist dann sicherheitshalber die sichere Variante mit 632 oder eben 619 in 18" angesagt...
Grüße
mea.