Das ist das Adaptive Fahrwerk mit zusätzlicher aktiver Wankstabilisierung.
Beiträge von Dude
-
-
Also wenn Du weder das Adaptive Fahrwerk noch Adaptive Drive hast, ist es tatsächlich Einbildung… Da kann sich bis auf Lenkung und Motorsteuerung/Gaspedalkennlinie nichts verändern.
Aber es ist wie in der Medizin: Wenn das Placebo wirkt, hat es den Zweck erfüllt.
-
Ich hatte in den letzten 20 Jahren genau eine Reifenpanne. Das Risiko gehe ich gerne ein, um dafür besseren Kontakt zur Straße zu haben (ungefederte Massen, besseres Feedback).
-
Der normale Comfort Modus mit M-Fahrwerk ist mir noch immer zu hart gewesen. Für mich somit ein riesen Gewinn!
Sobald die Sonderausstattung Adaptives Fahrwerk gewählt wird, wird das vorhandene Fahrwerk - egal ob Standard oder M-Fahrwerk - dadurch ersetzt. Somit gibt es entweder das M-Fahrwerk oder das Adaptive Fahrwerk. Deshalb stehen Fahrzeuge mit Adaptivem Fahrwerk auch mit Sportpaket so hoch wie Fahrzeuge mit Standardfahrwerk.
-
Ich dachte erst, der Wagen bekommt ein paar schicke 20", aber nachdem ich jetzt gemerkt habe, wie toll und sportlich er sein kann, wird es wohl auf Performance gehen.
Sprich, besonders leichte 18" von OZ oder BBS.Sieh Dir mal die GT6 Evo von TEC Speedwheels an - in 8x19 ca. 10,5kg, Stückpreis knapp 250€. Die Superturismo LM ist ca. ein Kilogramm schwerer und kostet knapp das Doppelte. Verarbeitung bis jetzt tadellos, hab sie aber auch noch nicht lange.
-
Ich stehe im Frühjahr vor der Wahl (x drive auscodieren und pss oder ps4s ohne *) oder PS4 mit* und xdrive!? Bzw die pirellis mit * ...
Beim 550d würde ich niemals auch nur ansatzweise darüber nachdenken xDelete zu installieren. Bei meinem 540i finde ich das schon grenzwertig…
Eine Option wäre noch, Gleichbereifung zu fahren. Das überlege ich gerade - die 20“er zu verkaufen und rundum P4S 245/40R19 auf leichten Felgen zu fahren. Nächste Woche bekomme ich meinen leichten Winterradsatz in Gleichbereifung, bin schon gespannt wie groß der Unterschied zu den schweren Sommerrädern ist.
Die normalen P4 kommen für mich nicht in Frage, bei den Reifen ist mir das Beste gerade gut genug. Ich hätte eigentlich gerne Cupreifen, die auch im mittelwarmen Zustand und bei Starkregen noch super funktionieren - ich glaube näher als mit dem P4S kommt man diesem Paradoxon nicht.
-
Für die kleinen Anpassungen ausreichend
Für‘s Codieren braucht es überhaupt keine externe Versorgung, solange die Batterie noch in Ordnung ist.
In 10 Jahren Codieren ist mir noch nie die Spannung eingebrochen, selbst bei altern Batterien nicht. Aber ich denke mit kleineren Anpassungen meintest Du schon nicht mehr Codieren australia …
Flashen bzw. komplette I-Stufen-Updates sind natürlich eine ganz andere Geschichte.
-
Nope - joker99m hat schon recht - in 20"!
-
Wie hoch wird der Rabatt den sein ? Weist du das ?
Normalerweise gibt‘s immer 15% Black Friday Rabatt.
-
Möchte man z.B. in den ersten Gängen die Drehmomentkurve glätten oder die Kupplungen schonen und lässt sie deshalb quasi über den Wandler "schleifen"?
Die Kupplungen werden mehr geschont, wenn zügiger geschaltet wird - aber es fühlt sich eben nicht mehr so butterweich und sänftenartig wie im G12 an…
Ich vermute, dass im Hängerbetrieb der Antriebsstrang geschont werden soll - ähnlich wie das Kupplungsverzögerungsventil (CDV) bei den Handschaltern von E46 und E39. Man nahm damals den worst case an, dass der Fahrer eines E39 540i mit Hänger oder Wohnwagen bergauf beim Schalten von der Kupplung rutscht (oder zu blöd/gefühllos zum Schalten ist), was für den Antriebsstrang eher suboptimal gewesen wäre. Deshalb hatte man dieses Drosselventil zwischen Kupplungsgeber- und Nehmerzylinder verbaut, um den Vorgang künstlich zu verlangsamen. War absolut bescheiden zu schalten, deshalb haben sich das viele ausgebaut.
Wenn man mit einem voll beladenen 540i xdrive mit schwerem Wohnwagen voll aufs Gas latschen würde, wäre das sicher auch nicht so vorteilhaft - aber mit Hirn ist das auch mit der schärfsten Getriebeabstimmung kein Problem.