Es gibt da für mich direkt ein paar Features die ich möchte, ohne dabei das Auto zu tunen: "Auto Start/Stop", "True Manual" und "Gear Display"
Und ein paar Funktionen die ich aber erst testen möchte: "Take Off in 2nd Gear", "Standstill Decoupling", "First in M"
Natürlich ist der Preis für eine Lizenz nur für die paar Funktionen viel zu teuer ... aber ich kann dann in paar Jahren, außerhalb der Garantie schön tunen
„Take Off in 2nd Gear“ mag zwar von 0-100 etwas bringen, fühlt sich aber im Alltag für mich nicht gut an - das erinnert mich an die uralten Viergang-Automatikgetriebe, weil der Wandler (natürlich) extrem lang im Eingriff ist…
„Standstill Decoupling“ ist serienmäßig an, so fühlt es sich auch am besten an. Vor allem wenn Start/Stop im Stand aus ist, brummt es mit Decoupling Off im Leerlauf beim Stehen an der Ampel und es vibriert leicht.
Ich hatte am Anfang auch gedacht, dass ich nur ein paar Einstellungen ändern möchte und weiterhin mit den Stock Maps fahre. Mittlerweile habe ich Stage 3 drauf - absolut alltagstauglich!
Wenn ich es nicht wissen würde, hätte ich bei einer Probefahrt geschätzt dass er jetzt 30PS mehr hat… Einfach super leichtfüßig, agil und stimmig!