Beiträge von Dominic

Meine elektronisch Anhängerkupplung braucht gefühlt eine ewigkeit bis die ausgefahren ist. Könnte mal jemand von euch berichten ob es bei ihm auch so lange dauert. Vll sogar die Zeit messen?

Stande letzten im AH und habe mir den neuen X1 angeschaut, da ist es mir extrem aufgefallen wie schnell die AHK bei dem ausgefahren ist.

Wisst ihr ob man die AHK irgendwo schmieren muss?

Hallöle, genau das möchte ich auch so konfigurieren:

1. Start-Stop soll permanent deaktiviert sein.
    2. Segeln soll aber noch funktionieren, nur eben mit laufendem Motor statt komplett aus. Und das bitte sowohl in Comfort wie auch in Eco. Den 1L /h Diesel, die der Leerlauf zieht, kann man glaube vernachlässigen.
    3. Zusätzlich hätte ich gerne noch den Comfort Individual, damit ich die Lenkung auf "sportlich" stellen kann. Motor und Getriebe sollen auf "Comfort" laufen.

Muss ich für Start-Stop deaktivieren in den Bimmer Expertenmodus gehen, um da mehrere Parameter zu konfigurieren oder reicht einfach das Deaktivieren im Standard-Menü? (hab nen 540d LCI Bj. 2021)

Kann ich das Comfort-Individual irgendwie aktivieren? Ich habe die ganzen Seiten von diesem Bimmercode-Experten-Thread schon 2x gelesen, aber leider keine Lösung dafür gefunden. Nur ein paar Beiträge quer übers Forum, in denen einige schreiben, dass sie das gemacht haben. :m0031:

Ich habe einfach mit BimmerCode das Start Stop deaktiviert ohne Experten Menü.

Somit bleibt der Motor immer an und Segelt quasi im Leerlauf und das Getriebe Bremst nicht.

Nach meinen technischen Verständnis sind das 2 getrennte Paar Schuhe.

Rekuperieren tut er ja trotzdem noch wenn ich ihn Rollen lasse und er nicht segelt. Bei dem Energiefluss im Monitor sieht man auch noch wie er unterstützt wird oder geladen wird.

Wenn du außerdem mit Klima fährst segelt er auch ab und an mal mit eingeschalteten Motor. Genau das selbe macht er ja jetzt auch.

Habe hier 1-2 Seiten früher erfahren das es eine Software con xHP gibt. Da haste wenn du stehst immer den Motor an und geht aber beim segeln aus.

Bis auf den deutlichen mehr verbrauch habe ich bis jetzt seit ca 3 Monaten nichts gemerkt.

Könnte mal jemand von euch stoppen wie lange eure AHK benötigt um komplett auszufahren? Ich finde die braucht ewig, habe mir schon angewöhnt erst ausfahren und dann rückwärts an den Anhänger dran fahren.

Habe mir letztens ein neuen X1 mit elektrischer AHK angeschaut und habe mich gewundert wie schnell das bei dem ging.

Evtl kann mir auch jemand sagen ob man die AHK irgendwo schmieren muss/ kann?

das macht bei uns einen Mehrverbrauch von 0,7 Liter auf 100 Kilometer aus.

Was mir es aber wert ist, da nicht es mich ankotzt dass die Karre permanent an und ausgeht, und ich aber gerne im Eco Modus fahre wegen des Mappings des Gaspedals

Ich fahre immer im Comfort Modus und habe bevor ich es rauscodiert habe, in der Stadt in den Sport Modus gewechselt.

Das Segeln finde ich auf Landstraßen sehr nützlich, aber in der Stadt in der Combi mit Ampeln eher nervig.

Das ist aber mein Empfinden.

Kannst du mal bitte sagen wo genau das ist? I

Per xHP kannst Du Start/Stop im Stand deaktivieren und gleichzeitig Segeln mit Motor aus beibehalten. Nebenbei fühlt sich das Auto dann gefühlt doppelt so agil und leichtfüßig an. ;)

Kannst du mal bitte erklären was xHP ist und wie genau ich deine beschriebene Variante codieren. Habe allerdings nur nur BimmerCode, kann aber auch über Bekannte codieren lassen.

Ich habe nämlich auch komplett Start/Stop rauscodiert, finde allerdings das er ordentlich mehr verbraucht obwohl er noch im Leerlauf segelt.