Beiträge von Dominic

    Kannst du mal bitte sagen wo genau das ist? I

    Per xHP kannst Du Start/Stop im Stand deaktivieren und gleichzeitig Segeln mit Motor aus beibehalten. Nebenbei fühlt sich das Auto dann gefühlt doppelt so agil und leichtfüßig an. ;)

    Kannst du mal bitte erklären was xHP ist und wie genau ich deine beschriebene Variante codieren. Habe allerdings nur nur BimmerCode, kann aber auch über Bekannte codieren lassen.


    Ich habe nämlich auch komplett Start/Stop rauscodiert, finde allerdings das er ordentlich mehr verbraucht obwohl er noch im Leerlauf segelt.

    Ich glaube du hast meine Frage nicht ganz verstanden. Wie An und Aus bei der Fondklima aussieht weis ich.


    Ich meinte ob ich die Fondklima immer ,nach dem ich das Auto abgestellt habe, neu Ausschalten muss. Bei mir speichert es nicht den zuletzt ausgewählten Zustand An oder Aus.


    Oder kann man da ein Standardwert, evtl mit Bimmer Code, codieren?

    Ich habe mir heute die hinteren Scheiben folieren lassen, sie haben sehr sauber und gut gearbeitet und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Sie haben verschiedene Folien und man kann sich die Folie aussuchen, ebenso verschiedene Tönungsstufen von 65%, 75%, 85% und 95%. Ich habe mich für 85% entschieden. Im Moment haben sie das folieren im Angebot und für 160 Euro bekommt man die Scheiben foliert. Ich habe mich für eine bessere Folie entschieden und habe 220 Euro bezahlt.


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    Vergesse nicht zu codieren ......

    War gerade mit Bimmer Code am Auto und wollte eigentlich etwas anderes schauen, bis ich entdeckt habe das man die Klimaanlage deaktivieren kann wenn die Umluft aktiviert ist.

    Bei mir im ID ist Umluftautomatik aktiviert, vll lag es daran das ständig die Klima an ist wenn Automodus aktiv ist.


    Wollte es nur mal mitteilen.

    Normalerweise heisst eigentiich "Auto" nur, dass die Automatik versucht die von dir eingestellte Wunschtemperatur schnellstmoeglich zu erreichen. Wenn man dann den Kompresssor explizit ausschaltet, wird das halt im Sommer oft nichts mit der Wunschtemperatur. Vor 25 Jahren, in meinem ersten Audi TT, habe ich den Affentanz mit dem "Zehn Minuten vor Fahrtende ausschalten" auch immer gemacht. Ergebnis war der allseits beliebte "Gestank". Ich konnte machen was ich wollte .. trotz jaehrlicher Desinfektion und Wartung bei Audi fing die Anlage ueber kurz oder lang das stinken wieder an. Beim darauf folgenden Alfa Romeo 159 habe ich dann auf den angeblichen "Mehrverbrauch" und das "Trockenfahren" verzichtet und die Klima benutzt wie ein DAU. 20 Grad Wunschtemperatur und A/C immer an. Es hat nie wieder gestunken. Im Alfa nicht mehr, im F11 danach nicht und im derzeitigen G30 auch keinerlei Geruchsbelaestigungen.

    Genau so mache ich es schon Jahre und hatte nie Probleme mit Gestank oder ähnliches. Deshalb sind meine Bedenken genau anders Rum.


    Ich werde euch mal vertrauen und für die Zukunft es genauso machen.

    Sorry, überlesen.

    Aber irgend ein Unterschied muss es geben zwischen Automodus mit A/C und ohne A/C.

    Ich bin der Meinung das die Luft ohne A/C zwar kühl ist aber nicht so doll kühl wie wenn der A/C Knopf auch wirklich leuchtet/ an ist.


    Mein Freundlicher hat nur das selbe gesagt wie ihr, er fährt immer mit Klimaautomatik.

    Ich soll nur mal testen wie sich das verhält wenn ich den Automatik Modus in Manuellen Modus schalte ob die Luft dann wärmer wird, kam nur noch nicht dazu

    So wie ich es Mal vor Jahren gelernt habe scheint ja doch nicht ganz so falsch gewesen zu sein.

    Komischer Weise kam auch erst vor kurzen ein Bericht im Fernsehen das viele Klimaanlagen voll mit Schümmel sind weil kaum einer seine Klima warten lässt.

    Ich weis ehrlich gesagt auch nicht ob dies in irgendeiner Wartung bei BMW überhaupt ein fester Bestandteil ist.

    Von anderen Automarken kenne ich es jedenfalls nicht.


    Meine ursprüngliche Frage hat bisher aber auch noch niemand beantwortet.

    Ist im Automodus der Klimakompressor immer an?

    Die Automatik läuft bei mir auch immer.

    Nur eben die Klima nicht.

    Wenn ich nur Kurzstrecke fahre (15min Fahrzeit) weis ich nicht ob sich der Kondensator auch wieder trocknet in der Zeit. Un dieser Gefahr aus'm Weg zu gehen das es mal im Auto aus der Lüftung riecht, schalte ich sie nur an wenn ich länger wie nur zur Arbeit fahre.


    Mit ist aber jetzt schon öfter aufgefallen das obwohl der A/C Knopf aus ist trotzdem kalte Luft raus kommt bei 30°C deshalb hier die Frage.


    Werde aber bald mal die Werkstatt fragen, mal schauen was se sagen.

    Danke.

    Dann werde ich es Mal ausprobieren und das rauscodieren.

    Finde es nervig wenn ein Auto meint es muss bestimmen was ich nicht will.


    Finde es nur irgendwie komisch warum ich dann den A/C Knopf im Automodus überhaupt Ein/Aus schalten kann.

    Dann könnte die es doch gleich so programmieren das es sich nicht ausschalten lässt.

    Oder hat die Klimaanlage wenn ich sie "Einschalte" mehr Power oder noch andere Funktionen?