Beiträge von Dominic

Ja das kann sein das es Außentemperatur abhängig ist, aber das wird nicht der einzigeste Faktor sein. Es sind gerade 30 °C und eingestellt sind 21,5 °C , diesmal kam nicht so kalte Luft aus den Düsen wie bei deutlich kälteren Tagen heraus.

Vll weis hier jemand mehr darüber bescheid. Ich will meine Freundlichen diesbezüglich nicht fragen, könnte Wetten davon hat er noch nie was gehört.

Seit dem es so heiß draußen ist konnte ich jetzt öfter beobachten das die Klima eingeschaltet ist obwohl sie laut A/C Knopf nicht leuchtet.

Kann mir wer sagen ob die eine Art Komfort beim 5er sein soll?

Wenn ja kann man das ausschalten oder rauscodieren?

Ich bin ja nicht kleinlich mit Klima, aber wenn ich nur 10 km fahre mache ich eher die Fenster runter wie die Klima an.

Von was das selbsttätigr einschalten abhängig ist konnte ich auch noch nicht rausfinden, vll wisst ihr da mehr und könnt mich aufklären.

Danke schon mal

Ich hatte vorher auch eine andere Marke und konnte mich halb Wegs auf das TMC verlassen. Klar kann es nur das empfangen was auch versendet wird aber ich stande nie in einen Stau oder abgesperrten Straße mit dem alten Auto.

Ich bin schon ein wenig davon überzeugt das BMW die Käufer ein wenig zu RTTI bringen will.

Auf dem Homescreen nach unten wischen. Dann Android Auto über Suche suchen und öffnen.

Dort bis, unten links steht Version, evtl musst du dein Handy quer drehen.

Auf Version musst du 3x tippen.

Wen du das gemacht hast kannst du über die 3 Punkte, bis oben rechts wieder, den Experten Modus aktivieren.

Damit konnte ich dann Android Auto mit dem Auto verbinden.

Mike

Ich habe es heute Geschäft mein Huawei P30 lite mit Android Auto zu verbinden.

Ich war zuerst im Experten Modus, bis unten links 3 x 3 auf Version klicken. Dann kannste es über die 3 Punkte oben rechts aktivieren.

So habe ich es dann irgendwie geschafft. Muss aber Mal bei Gelegenheit weiter tüfteln, zu 💯 war ich noch nicht Glücklich.

Habe zuvor aber alle WLAN Verbindungen gelöscht.

Hab das Huawei P30 PRO, funktioniert bei mir auch nicht. Denke, es liegt am Handytyp und hab nach zig Verbindungsversuche aufgegeben.

Das denke ich mittlerweile auch das es eher am Handy liegt.

Wenn es nützliche Tipps gibt werde ich die aber trotzdem mal noch probieren.

Habt ihr auch bei bmw auf die letzte Handysoftware (beim vfl per usb) aktualisiert?

Ein Kollege hat mir das ganze Auto geupdatet, da waren alle Steuergerät inbegriffen die verbaut sind.

Würde deine Vorschlag aber trotzdem gerne ausprobieren wenn du mir erklären kannst wo ich die Software herbekomme, dachte Updates macht er automatisch.

Wenn irgendwo Fehler auftreten diese bitte mitteilen.

An wen soll ich das mitteilen? Mit mein Geschäfts Handy konnte ich ohne Probleme das Handy verbinden. Nur bei mein privaten Handy, Huawei P30 lite, kommt immer Fehlgeschlagen. Sowohl im 1er und bei meinem.

Evtl war es TMC pro, war ein Auto aus 2017.

Eigentlich war ich damit zufrieden. Es hat mir Stau usw auf meiner Route angezeigt und hat mir auch Umfahrungen vorgeschlagen oder eben die Stauminuten zu meiner eigentlichen Ankunftszeit hinzuaddiert.

Das habe ich irgendwie vermisst heute.

Der BMW hat rein gar nix angesagt bzw. vorgeschlagen.

Black Week ist blöderweise immer erst nach den Sommerferien und spätestens da benötige ich das.

Weiß evtl jemand der kein RTTI hat ob bei ihm wenn Stau über TMC gemeldet wird, dies angezeigt, die Route geändert wird oder die Ankunftszeit neu berechnet wird?

Ich war heute zum ersten Mal mit dem Auto ein wenig länger unterwegs und war komplett enttäuscht von dem Staumelder TMC.

Bisher hat mich TMC nie enttäuscht und es hat auch immer ohne Probleme funktioniert, allerdings war dies bei einem anderen Auto aus ein anderen Konzern.

Als ich im Stau stande war zwar ein Roter strich hinter meiner Routenstrecke aber vorgewarnt hat er mich nicht. Im Verkehrsmelder (oder so ähnlich) stande auch nichts.

Ich weis nicht ob dies an einer Einstellung liegt oder ob das bei BMW nur mit RTTI funktioniert?

Wenn er ein Stau empfängt ändert sich dann nicht ggf die Route bzw wird die Ankunftszeit verlängert? Mein altes Auto hat genau das auch mit TMC gemacht.

Bin jetzt am überlegen ob ich nun wirklich jedes Jahr für das was ich vorher kostenlos hatte 69€ bezahlen soll.