Beiträge von Dominic

Ich war heute zum ersten Mal mit dem Auto ein wenig länger unterwegs und war komplett enttäuscht von dem Staumelder TMC.

Bisher hat mich TMC nie enttäuscht und es hat auch immer ohne Probleme funktioniert, allerdings war dies bei einem anderen Auto aus ein anderen Konzern.

Als ich im Stau stande war zwar ein Roter strich hinter meiner Routenstrecke aber vorgewarnt hat er mich nicht. Im Verkehrsmelder (oder so ähnlich) stande auch nichts.

Ich weis nicht ob dies an einer Einstellung liegt oder ob das bei BMW nur mit RTTI funktioniert?

Wenn er ein Stau empfängt ändert sich dann nicht ggf die Route bzw wird die Ankunftszeit verlängert? Mein altes Auto hat genau das auch mit TMC gemacht.

Bin jetzt am überlegen ob ich nun wirklich jedes Jahr für das was ich vorher kostenlos hatte 69€ bezahlen soll.

Hallo,

das Thema ist zwar veraltet aber für mich aktuell.

Kann mir bitte mal jemand erklären wie ich es am besten verbinde?

Ich habe Android 12 und ID 7 ist auf dem aktuellsten Stand. Ich habe auch schon mein Handy im BMW gelöscht und neu verbunden, ich bekomme es einfach nicht hin.

Jedesmal wenn ich es verbinden will mit Android Auto kommt immer Fehlgeschlagen.

Vll hat noch jemand ein nützlichen Tipp.

Ich werde das nächste Mal drauf achten, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass bei mir das PDC vorne von alleine anspringt,

Es springt auch von alleine an, aber eben erst bei Dauer piepen.

Von meinen damaligen Seat bin ich es Welten besser gewohnt.

Da würde es angezeigt das ich vorbei komme oder es piepst dementsprechend.

Habe auch eben mit BimmerCode ein wenig gesucht, habe aber nix entsprechendes gefunden.

Vll gibt es etwas mit BimmerUtility, wenn ich jedenfalls mal den Kumpel sehe der sich mit Rheingold gut auskennt werde ich ihn mal suchen lassen.

Ich habe dieses professional mit 360 Grad Ansicht. An den Seiten sind zumindest schon 4 Stück.

Finde es irgendwie unglaublich, mein damaliger Seat konnte das besser. Der ist sogar nur angesprochen wenn es kollidieren würde je nach Lenkeinschlag und deutlich früher.

Muss ich mir wohl wirklich ein Handgriff mehr angewöhnen oder nur noch Rückwärts einparken =O

Frage mich warum dieses Bimmercode immer noch so gehypte wird... es war einmal.

Inhalt melden

Vll weil es für Einsteiger eine gute Lösung ist.

Bevor ich mich bei Rheingold usw. eingearbeitet habe, bin ich mit BimmerCode wesentlich schneller um einfache leichte Dinge zu codieren. Außerdem denke ich, ist es auch eine sicherere Variante wie die anderen, bevor ist da was falsches mache.

Z.b. Wollte ich bei mir uns meiner Frau die Spiegelabsenkung ein anderen Wert, andere Klangprofile fürs Harmon Kardon und noch ein paar andere Dinge.

Oder bei BimmerLink um die hinteren Bremsen zu warten bzw. den Service zurück zusetzen.

Wenn ich mehr will fahre ich persönlich zu einen Kollegen der ziemlich gut im Codieren ist.