Beiträge von Ute

    Hallo zusammen,


    wie im Betreff erwähnt schaltet die 12 V Dose im Kofferraum bei meinem G31 den Strom nach paar Minuten ab, ist das normal ?

    Beim E61 war dem nicht so.


    Kann man das irgendwo umstellen das der Strom an bleibt ?


    Nachtrag: bei verschlossenen deaktivierten Fahrzeug, beim fahren geht sie dauerhaft.


    Gesucht hab ich hier schon nach dem Thema aber nix gefunden


    Gruß

    Robert

    So, ich war jetzt mal am Auto und hab nachgeschaut.


    Tja, leider wurden, vor dem Verkauf an mich, die Filter gewechselt, die waren wie neu und sauber.

    Somit bin ich jetzt genauso schlau wie vorher :D

    Auf den Filtern waren auf jedenfall Pfeile welche beide nach vorne in Fahrtrichtung zeigten.

    Ob die jetzt von BMW ( richtig rum) oder dem Vorbesitzer selbst (falsch rum) eingebaut wurden kann ich natürlich nicht sagen :S


    Vielleicht wechselt ja einer von euch irgendwann demnächst die Filter ....welche dreckig sind....und man sehen kann wie rum jetzt wirklich :D


    Weil Laverda1220 schrieb....... Die Flußrichtung ist von der Mitte der beiden Filter nach außen

    und newTis sagt aus...... beim Einbau beide in Fahrtrichtung zeigen


    Was ich gleich festgestellt habe das vom Deckel des Filterkasten die linken 2 Nasen ab sind, muss ich mal einen neuen bestellen, so wie es aussieht schließt der Deckel nicht zu 100 %



    Also kaputt gehen kann ja nix bez. Flussrichtung, aber das macht mich jetzt echt neugierig ;)


    Was ich auf jedenfall immer öfter feststelle , das bei diesem 5er Modell im Vergleich zum E61 einiges verschlimmbessert wurde.

    Nicht falsch verstehen, der G31 ist ein geiles Auto, aber ein paar Sachen sind mir schon aufgefallen wo ich echt mit dem Kopf schüttel.

    Das war aber damals auch schon so als ich vom E34 auf den E61 umgestiegen bin.

    Vielleicht sollte BMW mal einen Mix aus diesen 3 Modellen bauen, das wäre der perfekt 5er :thumbsup:

    MMMhhhhh.....hab jetzt mal gegooglet.....

    Beim F11 war es ... Pfeil von Fahrzeugfront Richtung Heck, also nach hinten, Strömungsrichtung

    Wurde das dann geändert ?


    Was ist ...newTis ?


    Naja, wenn ich die Filter am Wochenende wechsel hoffe ich dann zu sehen wo der Dreck raus rieselt :thumbsup:


    Danke auf jedenfall schon mal Badu85

    Aaaalsooo.....guten Morgen

    Danke erstmal


    Rumcodieren tu ich auf keinen Fall.

    Was ich will ist ein einmaliges Update der Europakarte, das aktuelle halt.

    Abo will ich keins.

    So wie ich das verstanden habe muss ich sowieso ein Kundenkonto machen, aber wie verhält sich das mit dem Black Week ?

    Hat BMW auch Black Week ?

    Somit Vorgehensweise:

    1. Konto erstellen bei BMW ( registrieren)

    2. Karte (n update) aussuchen die ich möchte

    3. auf Black Week warten

    4. kaufen , runterladen, installieren


    Allmächt war das beim E61 einfach 8o alte DVD raus....neue DVD rein....fertig :thumbsup:

    3 – Mikrofilter für Innenraumbelüftung einbauen

    [Blockierte Grafik: https://www.newtis.info/tisv2/obj/1VnYaE9Fj8]

    Mikrofilter für Innenraumbelüftung (2) so ausrichten, dass die Pfeile (1) auf den Mikrofiltern für Innenraumbelüftung (2) beim Einbau in Fahrtrichtung zeigen.

    Danke für die Info.

    Ich will deine Aussage nicht anzweifeln, aber, woher ist diese Info ?

    Steht die Strömungsrichtung irgendwo im Werkstatthandbuch oder so ?


    Ich sichere mich da gerne ab, hab da schon die wildesten Sachen erlebt was das Schrauben angeht, speziell beim Motorrad :S

    Sicher mit der Flussruchtung? Ich hsbe die Info, dass die vom Innenraum zum Motorraum für beide Filter ist?

    Kann dies jemand aufklären ?

    Wie von Laverda1220 geschrieben beide von innen nach außen...... oder wie von OliH. erwähnt vom Innenraum zum Motorraum für beide Filter ?


    Bin am Wochenende dran mit Filterwechsel :thumbsup: