Hallo zusammen,
falls Interesse besteht: Ich hatte die Vibrationen auch zwischen, manchmal zwischen 120 und 160 kmh, manchmal zwischen 130 und 140 kmh. Hier meine Lösung, die aber nicht bei jedem klappen muss, da ihr eventuell einen anderen Grund für Vibrationen habt:
- Ich habe die Räder abmontiert, innen Felge und Nabe komplett sauber gemacht mit einer Drahtbürste und einem Tuch.
- Für die Montage der Räder habe ich die BMW Zentrierhilfe 83302459458 benutzt damit diese perfekt zentriert sind - diese hilft auch dabei die reibwerterhöhenden Scheiben zu zentrieren, die ich verbaut habe.
- Dann habe ich die reibwerterhöhende Scheiben 34106884839 jeweils zwischen Felge und Bremse verbaut (insgesamt habe ich 4 verbaut, pro Rad 1).
- Als letzte Maßnahme habe ich das Felgenschloss an jedem Rad gegen eine normale Radschraube ausgetauscht, da das Felgenschloss ca. 30 Gramm mehr wiegt als eine normale Radschraube.
Mit diesen Maßnahmen habe ich keine Vibrationen mehr gespürt - nachdem ich noch Michelin Pilot Sport 4 ZP auf die Felgen montiert habe, fährt sich mein G31 540d wie Butter
Ich hoffe das hilft jemandem weiter..Ahja, X-Drive ist bei mir auf off.