Beiträge von Butterfly07

Hallo zusammen,

falls Interesse besteht: Ich hatte die Vibrationen auch zwischen, manchmal zwischen 120 und 160 kmh, manchmal zwischen 130 und 140 kmh. Hier meine Lösung, die aber nicht bei jedem klappen muss, da ihr eventuell einen anderen Grund für Vibrationen habt:

- Ich habe die Räder abmontiert, innen Felge und Nabe komplett sauber gemacht mit einer Drahtbürste und einem Tuch.

- Für die Montage der Räder habe ich die BMW Zentrierhilfe 83302459458 benutzt damit diese perfekt zentriert sind - diese hilft auch dabei die reibwerterhöhenden Scheiben zu zentrieren, die ich verbaut habe.

- Dann habe ich die reibwerterhöhende Scheiben 34106884839 jeweils zwischen Felge und Bremse verbaut (insgesamt habe ich 4 verbaut, pro Rad 1).

- Als letzte Maßnahme habe ich das Felgenschloss an jedem Rad gegen eine normale Radschraube ausgetauscht, da das Felgenschloss ca. 30 Gramm mehr wiegt als eine normale Radschraube.

Mit diesen Maßnahmen habe ich keine Vibrationen mehr gespürt - nachdem ich noch Michelin Pilot Sport 4 ZP auf die Felgen montiert habe, fährt sich mein G31 540d wie Butter :)

Ich hoffe das hilft jemandem weiter..Ahja, X-Drive ist bei mir auf off.

Hallo zusammen, nur falls Interesse besteht:

Ich hatte die Vibrationen auch zwischen 120 und 160 kmh. Hier meine Lösung, die aber nicht bei jedem klappen muss, da ihr eventuell einen anderen Grund für Vibrationen habt:

- Ich habe die Räder abmontiert, innen Felge und Nabe komplett sauber gemacht mit einer Drahtbürste und einem Tuch. Eine Lage Tape hat bei mir nicht zwischen Nabe und Rad gepasst - bei mir gibt es damit keine zu große Toleranz dazwischen.

- Für die Montage der Räder habe ich die BMW Zentrierhilfe benutzt - diese hilft auch dabei die reibwerterhöhenden Scheiben zu tentrieren 83302459458

- Dann habe ich die reibwerterhöhende Scheiben 34106884839 jeweils zwischen Felge und Bremse verbaut (insgesamt habe ich 4 verbaut, pro Rad 1).

- Als letzte Maßnahme habe ich das Felgenschloss an jedem Rad gegen eine normale Radschraube ausgetauscht, da das Felgenschloss ca. 30 Gramm mehr wiegt als eine normale Radschraube.

Mit diesen Maßnahmen habe ich keine Vibrationen mehr gespürt - nachdem ich noch Michelin Pilot Sport 4 ZP auf die Felgen montiert habe, fährt sich mein G31 wie Butter :)

Ich hoffe das hilft jemandem weiter...

Hi Leute,

Eine Frage: Ich habe meinen G31 letzte Woche gekauft laut Verkäufer im (nicht BMW) Autohaus mit Premium Selection Garantie vom Vorbesitzer bis 8/2025, wozu ich auch die Unterlagen bekommen habe.

Ich wollte die Garantie auf mich umschreiben lassen, bei BMW sagte man mir das die Garantie fahrzeuggebunden ist und daher nicht mehr umgeschrieben werden muss.

Um sicher zu gehen und die Umschreibung zu machen, habe ich bei Real Garant nachgefragt, dort sagte man mir, dass die Garantie erloschen ist, als der Vorbesitzer das Auto an das Autobaus abgegeben hat und dabei nicht umgeschrieben wurde.

BMW und Real Garant sind sich also nicht einig - was ist korrekt? Kennt sich jemand aus?

Viele Grüße,

Butterfly07

Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin neu hier da ich erst kürzlich einen G31 540d erworben habe. Ich würde bei meinem Auto gerne die Ansaugbrücke und Einlässe reinigen lassen - komme aus der Ecke Mannheim. Gibt es jemanden, der mir behilflich sein kann? Kann gerne 200-250km rum fahren :)

Ausserdem würde ich gerne den AGR abschalten - dafür suche ich einen freundlichen Codierer aus der Umgebung :)

Danke euch.