Beiträge von RS2024

    an3k

    Danke für Deine Rückmeldung.


    Werde morgen nochmal beim Händler nachfragen und ihm auf die Nerven fallen.


    Vielleicht komme ich auf Deine Rechnung nochmal zurück. Muss aber auch eigentlich so gehen. Vielleicht versuche ich es auch morgen mal direkt bei der AG. Wird sich ja hoffentlichirgendwo eine Kontaktadresse finden.

    Update Heckklappe


    Habe letzte Woche, fast zwei wochen nach meinem Termin beim Händler (28.06.), nachgefragt wie denn der Stand wäre.

    Antwort: "Man hätte noch keine Rückmeldung erhalten, würde aber heute in der Gewährleistungsabteilung nachfragen, ob es schon eine Tendenz gibt." Die versprochene Rückmeldung ist bisher nicht erfolgt.

    Das zieht sich jetzt schon.


    Hat jemand von Euch vielleicht Zugriff auf eine offizielle Stellungnahme von BMW das das ein Mangel ist.


    Danke für die Unterstützung

    Update Heckklappe

    Ich war heute beim BMW Händler. Man hat sich die Heckklappe angesehen und mir bestätigt das das nicht normal wäre. Sie hätten das bisher noch nicht gehabt. Haben auch in irgendwelchen Datenbanken / Listen gesucht. Zu solch einem Bild aber nichts gefunden. Sie haben Fotos gemacht und werden sich mit der Zentrale in Verbindung setzen. Sobald eine Rückmeldung erfolgt melden sie sich bei mir. Es würde auf jeden Fall gemacht werden.


    Bin mal spannt und werde wieder berichten.

    Hallo an3k,


    danke für Deine Antwort. Ich werde mal hören was mein Händler dazu sagt. Ich habe ihm am Samstag Fotos geschickt. Schnelle Rückantwort: "...von hier aus schwer zu sagen, ... soll sich mal der Meister ansehen."

    Ich hatte den Termin am Freitag schon wegen einer anderen Sachen (bei der Abholung des Fahrzeuges viel auf das sich die Einstiegsleisten lösen). Jetzt soll der Termin auch fürs "ansehen" genutzt werden.

    Aus München kam der Wagen vor ca. 4 Wochen. Von uns aus sind es etwas 650km bis Garching,. Ich denke das der Händler das vor Ort macht. Sonst dauert es noch länger. Brauche das Fahrzeug.

    Ich werde wieder berichten.

    Grüße

    Hallo Zusammen,


    Danke für den "beruhigenden" Beitrag.

    Gestern beim Waschen habe ich exakt diese "Ausblühungen" auch entdeckt. Diese sind fast über die gesamte Breite der Heckklappe verteilt. An der Gummidichtung sieht man auch auf Höhe der Bläschen weiße Ablagerungen (Das Fahrzeug ist weiß BJ. 06/2023).


    Habe am Freitag einen Termin beim Händler. Mal sehen was dabei rauskommt.


    an3k

    Was wurde gemacht ("nur" Lackiert oder neue Heckklappe)

    Wielange hat die Reparatur gedauert?


    Danke für eine Rückmeldung

    Eben getestet: am iPhone kann ich direkt aus den Kontakten die jeweilige Adresse ans Auto schicken lassen. Ist also bei Apple etwas besser gelöst, geht so bei mir mit Android nicht.

    Hallo Perplex,


    danke nochmal für Deine Mühe. Ich werde mich mal mit Android beschäftigen (nachdem ich hoffentlich hinter die Bedienung des Autos gestiegen bin). Wenn es mit einem iPhone geht müsste es auch mit Android gehen. Ist für mich aber derzeit noch kein A Thema.


    Danke nochmal!

    Ralf

    Bei mir sind zu allen Kontakten auch die Privatadressen eingepflegt. Direkt aus den Kontakten an die App schicken funktioniert bei mir nicht, es öffnet sich die App, aber das Ziel wird nicht angezeigt.


    Wenn ich aber die Adresse einer meiner Kontakte auswähle und in Google Maps öffnen lasse, kann ich hier einfach die Adresse teilen, und "MyBMW" auswählen, dann wird das Ziel auch angezeigt.

    Danke für Deine Antwort!


    Mir reicht es auch wenn ich "nur" aus der App senden kann. Ich mache das fast täglich um für den nächsten Tag vorzubereiten. Wenn es dann ein Sauwetter ist, macht es keinen Spaß nach draußen zum Auto zu gehen. Trocken und warm ist da schon besser. :)


    Bei Mercedes brauchte man die App nicht zu öffnen. Da konnte man aus den Kontakten heraus den Kontakt an über die App ans Fahrzeug senden. Die App wurde dabei nicht geöffnet. Dafür war eine Routenplanung in der App nicht möglich und auch nicht vorgesehen. Ich hatte nur Fahrzeugdaten bzw. einige Remote Funktionen.


    Danke für Deine Mühe und Zeit!!!!

    Ralf

    Probier erstmal was ich in Post #15 geschrieben habe, bei mir war das die Lösung des Problems.

    Hallo Perplex,

    hallo Stefan,


    danke für Eure Hilfe und Tipps!!!!!


    Der Tipp von Perplex hat das Problem gelöst.


    Wenn im Handy der Standort und in der App aktiviert ist funktioniert das senden von Kontakten aus der App. Die Daten kommen auch im Fahrzeug an. Direkt aus dem Adressbuch vom Handy an die App senden funktioniert nicht. Da kommt dann immer nur der Standort des Fahrzeuges an (steht jetzt bei uns auf der Auffahrt) Aber ich bin ja froh das es aus der App heraus jetzt klappt.


    Perplex

    Hast Du mal versucht vom Adressbuch des Handys aus zu senden oder nur aus der App.


    LG

    Ralf

    Was für ein Gerät mit welcher Android Version nutzt du?

    Letztens hatten wir in der E-MTB Gruppe jemanden der sein Handy nicht mit dem Rad verbinden konnte weil die App Probleme machte. Stellte sich heraus, er hatte ein Steinzeithandy mit Android 10.

    Hallo Stefan,


    Samsung Galaxy A34 5G Android Version 14