Beiträge von RS2024

    Hab grad noch was anderes probiert; wenn im Telefonbuch meines Android der Kontakt mitsamt Adresse hinterlegt ist, dann braucht man den Kontakt gar nicht an die MyBMW App schicken. Einfach in der MyBMW App bei der Karte den Namen des Kontaktes in das Suchfeld eingeben und der Kontakt wird mitsamt Adresse angezeigt, einfach auswählen und schon kann man wie gewohnt entweder die Route in der App anzeigen lassen und/oder ans Auto senden. Funktioniert tiptop.

    Hallo Stefan,


    das ist genau das was ich versucht habe. Bei mir kommt dann die Fehlermeldung. Wenn ich Kontakte vom Tefefonbuch aus sende erscheinen alle möglichen Adressen nicht aber die vom Kontakt. Irgendetwas ist da Faul.

    Habs grad mit meinem OnePlus 12 (Android 14) probiert, wußte gar nicht dass es die Funktion gibt. Kontakt mi der MyBMW App geteilt - hat auf Anhieb einwandfrei funktioniert.

    Hast du eh keine Restriktionen beim Datenschutz aktiv?

    In der MyBMW App auch alles freigegeben? Karte -> ganz runter zu Einstellungen -> Karte & Mobilität -> Kontaktsuche -> Kontaktsuche-Berechtigung auf "Aktiviert"

    Hallo Stefan,


    danke für Deine Antwort.


    In der BMW App ist alles freigegeben und aktiviert. In der App zeigt er mir auch den Kontakt an den ich suche. Nur wenn ich diesen auswähle kommt die Fehlermeldung. Ich vermute es liegt an irgendeiner Einstellung im Handy. Ich habe zwar schon alles x mal durchsucht, aber vielleicht an den falschen stellen. Werde nochmal mich auf die Suche begeben. Vielleicht auch nochmal die App neu installieren, aber es funktioniert sonst alles.


    Grüße


    Ralf

    Nachdem das Wischbrettla im BMW angemeldet/gekoppelt war, ging das bei mir auch über die BT-Verbindung. MyBMW brauchte ich dazu nicht.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Hallo Gerhard,


    danke für Deine Antwort.


    Ich habe es eben schon Klaus geschrieben (eine Antwort vor Dir).


    "Bei mir funktioniert die händische Eingabe über die App (einfach Adresse eingeben und senden einwandfrei. Über Adressimport im Auto ebenso. Ich bekomme nur eine Fehlermeldung wenn ich einen Adresseintrag in der App "Adresse suchen" einen Adressbucheintrag eingebe. Dieser wird auch gefunden. Wähle ich Ihn dann aus kommt nachfolgende Meldung:

    "Es ist etwas schief gelaufen. Es ist ein unbekanntes Problem aufgetreten und Ihre Zielanfrage konnte nicht beantwortet werden." Es wird keine Karte angezeigt und ich kann auch nichts ans Fahrzeug senden."


    Die Eingabe im Auto über BT funktioniert. Ich würde nur gerne im Vorfeld, ohne im Auto zu sein, Adressen zu denen ich muss aus dem Adressbuch auswählen und an das Fahrzeug senden. Sollte laut Beschreibung funktionieren. Bekomme ich aber nicht hin. Vielleicht liegt es auch an irgendwelchen Handy Einstellungen.


    Ich hatte gehofft das schon mal jemand das Problem hatte.


    Grüße

    Ralf


    Grüße

    Ralf

    Bei meinem iPhone funktioniert es über die App, über eine normale BT-Verbindung und Addressimport an das Einbaunavi sowie via CarPlay an Apple/Google Maps und TomTom

    Hallo Klaus,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Bei mir funktioniert die händische Eingabe über die App (einfach Adresse eingeben und senden einwandfrei. Über Adressimport im Auto ebenso. Ich bekomme nur eine Fehlermeldung wenn ich einen Adresseintrag in der App "Adresse suchen" einen Adressbucheintrag eingebe. Dieser wird auch gefunden. Wähle ich Ihn dann aus kommt nachfolgende Meldung:

    "Es ist etwas schief gelaufen. Es ist ein unbekanntes Problem aufgetreten und Ihre Zielanfrage konnte nicht beantwortet werden." Es wird keine Karte angezeigt und ich kann auch nichts ans Fahrzeug senden.


    Grüße

    Ralf

    Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier im Forum. Nach vielen Jahren Mercedes habe ich mich jetzt eines (hoffentlich) besseren belehren lassen und fahre seit ca. 1 Woche einen G31 Bj. 09/2023. Es gibt viele Parallelen mit Mercedes, aber die Tücke steckt im Detail.

    Ich kämpfe gerade mit der MyBMW App. Ich möchte Kontaktadressen vom Handy (Android Samsung Galaxy) ans Fahrzeug senden. Bei Mercedes ging das recht einfach. Kontakt öffnen --> senden an Mercedes Me (=MyBMW bei Mercedes) fertig.


    Mache ich das so, taucht in der App eine Münchner Adresse auf. Ende


    Öffne ich die App -> Karte und suche nach dem Kontaktnamen, wird dieser auch gefunden. Wähle ich diesen aus erscheint folgende Meldung:


    "Es ist etwas schief gelaufen. Es ist ein unbekanntes Problem aufgetreten und Ihre Zielanfrage konnte nicht beantwortet werden."


    Die Karte/Route wird erst garnicht geöffnet.


    Wenn ich die Adresse händisch in der App eingebe kann ich diese ans Fahrzeug senden. (Kommt auch an).


    Hat jemand eine Idee?

    Liegt es an einer Einstellung in der App?

    Liegt es ggf. an Handy Einstellungen (Samsung Galaxy)

    Oder einfach nur an dem Menschen der vor der App sitzt :)


    Danke für Eure Unterstützung und Hilfe!